Abendkurs Online-Marketing

Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Fakten

Dauer: 3 Monate
Art: Abendkurs
Abschluss: MD.H Zertifikat
Starttermine: 22.04.2017 (Berlin) | 04.04.2017 (Düsseldorf) | Oktober 2018 (München)
Standorte: München, Düsseldorf, Berlin

Einleitung

Online-Marketing ist inzwischen zum festen Bestandteil und zu einer der wesentlichsten und effektivsten Antriebskraft des klassischen Marketings geworden. Die durchdachte Anwendung von Marketing-Mix-Strategien und -Maßnahmen im Internet kann die Effektivität Ihres Marketings erhöhen und den Erfolg von unternehmerischen Aktivitäten sichern. Der Bedarf an entsprechenden Experten steigt weiterhin steil an und führt bereits jetzt zu einem Fachkräftemangel.

Ausbildungsziel

Ziel der Ausbildung ist es, Ihnen ein ganzheitliches Verständnis für die Theorie und Praxis im Bereich „Online-Marketing und Medien“ zu verleihen. Der Unterricht ist modular aufgebaut und teilt sich thematisch in drei Module. Im ersten Modul „Allgemeine Kompetenzen“ erlernen Sie die Grundkonzepte, Grundfragen und Grundaufgaben des Multichannelmarketing mit dem Schwerpunkt „Marketing-Mix im Internet“ und gewinnen Einblicke in die Bedeutung des Social Media Marketings. Im zweiten Modul „Grundlagen des Online-Marketing“ lernen Sie Affiliate Marketing, E-Commerce, Mobile-Marketing, Virales Marketing sowie Guerilla Marketing kennen und vertiefen Ihre Kenntnisse in Suchmaschinenmarketing und Keyword-Advertising. Im dritten Modul „Fachkompetenzen“ werden Sie mit den folgenden Bereichen vertraut gemacht: Webdesign, Online-Kommunikation und PR, Online-Werbung, Web-Controlling und Online-Recht. Die für einen professionellen Einsatz von Instrumenten und Ansätzen des Online-Marketings notwendigen Fertigkeiten festigen Sie in den Übungen und betreuten Projekten.

Zielgruppe

Der Abendkurs richtet sich an Personen mit und ohne Vorkenntnisse, die sich für folgende Arbeitsgebiete qualifizieren möchten:

  • Strategische, taktische und operative Planung von Online-Marketing-Aktivitäten
  • Durchführung von Marketingmaßnahmen in Online-Medien
  • Kennzahlungsmanagement und Kontrolle von Online-Aktivitäten
  • Analyse und Prognose von Werbemaßnahmen im Internet
  • Wettbewerbsanalyse online
  • Erarbeitung und Umsetzung von Kundenbindungs- und Kundenbeziehungsmaßnahmen online
  • Projektmanagement in einer Marketingabteilung eines Unternehmens oder in einer Werbeagentur
  • Social Media Marketing

Bewerbungsverfahren

Eine schriftliche Bewerbung und ein Bewerbungsgespräch entscheiden über die Aufnahme.

 

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von http://www.mediadesign.de/ausbildung-und-abendkurse/abendkurs-online-marketing.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.