Die MD.H bewegt sich:
Campus-Sportangebote

Request information
Info dates
Kontakt
Online Application

„Mens sana in corpore sano“ – a healthy mind in a healthy body

In accordance with the Latin expression, the MD.H actively promotes the sports. Exercise creates the ideal balance to everyday learning and keeps the body healthy and productive.

The Munich campus is exercising

As a private university, the MD.H is also a partner of the ZHS - Zentraler Hochschulsport der Technischen Universität München. All students are free to register for the above-mentioned partner offers.  The fees for Munich ZHS are between €12.50-15 per semester. From running clubs to sailing courses, the possibilities with this membership are endless. You can find information about the offer and registration here:: www.zhs-muenchen.de/startseite/

The Dusseldorf campus is exercising

As a private university, the MD.H is also a partner of the Hochschulsport Düsseldorf e.V. All students are free to register for the above-mentioned partner offers. The fees for Dusseldorf university sports are €25 per year. You can find information about the offer and registration here: hochschulsport-duesseldorf.de.

The Berlin campus is exercising

As a private university, the MD.H is also a partner of the Landeskonferenz für den Hochschulsport in Berlin (LK Berlin). It is an association of the five Berlin universities of Freie Universität Berlin, Humboldt University of Berlin, Technical University of Berlin, Beuth University of Technology and the University of Applied Sciences, in which other universities can take part. Students (and staff) of the organising university can take part in the courses and events offered, usually free of charge.

You can find information about the offer and registration here:

Sport and everyday work:

And the MD.H staff also exercise regularly. Sport is the ideal balance to the often-stressful professional life. MD.H is committed to actively promoting the health and well-being of its employees. In addition to joint excursions, some of which are sports, the MD.H teams can take part in a city company run once a year at all locations. This is something many employees relish. Exercising together is fun and strengths team spirit. Here are some images from the last company run.

 

Druckansicht

Print view of: https://en.mediadesign.de/die-mdh-bewegt-sich.

Die MD.H bewegt sich:
Campus-Sportangebote

Info anfordern
Info Termine
Kontakt

„Mens sana in corpore sano“ – ein gesunder Geist in einem gesunden Körper

Gemäß der lateinischen Redewendung fördert die MD.H aktiv die sportliche Betätigung ihrer Studenten und Mitarbeiter. Bewegung schafft den idealen Ausgleich zum Lernalltag und hält den Körper gesund und leistungsfähig.

Der Campus München bewegt sich

Als private Hochschule ist die MD.H auch Partner der ZHS - Zentraler Hochschulsport der Technischen Universität München. Allen Studenten steht es frei, sich an den oben genannten Partner Angeboten anzumelden. Die Gebühren für den Münchner ZHS liegen bei 12,50 bis 15 Euro pro Semester. Das Angebot ist breit gefasst- von Lauftreffs bis zum Segelkurs sind kaum Grenzen gesteckt. Infos zum Angebot und der Anmeldung finden Sie hier: www.zhs-muenchen.de/startseite/

Der Campus Düsseldorf bewegt sich

Als private Hochschule ist die MD.H auch Partner des Hochschulsport Düsseldorf e.V. Allen Studenten steht es frei, sich an den oben genannten Partner Angeboten anzumelden. Die Gebühren für den Düsseldorfer Hochschulsport liegen bei 25 Euro pro Jahr. Infos zum Angebot und der Anmeldung finden Sie hier: hochschulsport-duesseldorf.de

Der Campus Berlin bewegt sich

Als private Hochschule ist die MD.H auch Partner der Landeskonferenz für den Hochschulsport in Berlin (LK Berlin). Dabei handelt es sich um eine Vereinigung der fünf Berliner Hochschulen Freie Universität Berlin, Humboldt Universität zu Berlin, Technische Universität Berlin, Beuth Hochschule für Technik und der Hochschule für Technik und Wirtschaft, an dem weitere Hochschulen teilnehmen können. Die angebotenen Kurse und Veranstaltungen können dann zu den Bedingungen für Studierende (und MitarbeiterInnen) der veranstaltenden Hochschule wahrgenommen werden – in der Regel kostenlos.

Infos zum Angebot und der Anmeldung finden Sie hier:

Sport und Arbeitsalltag:

Und auch der MD.H Mitarbeiter Stab bewegt sich regelmäßig. Sport ist der ideale Ausgleich zum oftmals stressigen Berufsleben. Die MD.H hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter aktiv zu fördern. Neben gemeinsamen teils sportlichen Exkursionen, können die MD.H Teams einmal im Jahr an allen Standorten an einem Stadt-Firmenlauf teilnehmen. Das Angebot wird gerne genutzt. Gemeinsame Bewegung stärkt den Teamgeist und bringt Spaß. Impressionen des letzten Firmenlaufs haben wir hier zusammengestellt.

 

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von http://www.mediadesign.de/die-mdh-bewegt-sich.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.