Über die MD.H

Seit dem 01. April 2004 ist die private Mediadesign Hochschule für Design und Informatik gemäß § 123 Abs. 1 Berliner Hochschulgesetz in Verbindung mit §70 Abs. 1 des Hochschulrahmengesetzes staatlich anerkannt. Die Mediadesign Hochschule für Design und Informatik hat drei Studienstandorte: Berlin, München und Düsseldorf und ihren Sitz in Berlin.

Leitbild der Mediadesign Hochschule
Die Mediadesign Hochschule ist eine der führenden Hochschulen für Medien und Design Deutschlands. Sie bildet in allen relevanten Medienbereichen den Nachwuchs von Morgen aus. Die Studierenden profitieren dabei von der besonderen Nähe der Mediadesign Hochschule zum Medienmarkt. 

Weitere Infos

Newsroom

23.07.2014
~ Pressemitteilung
Eröffnung der Druckwerkstatt an der MD.H Berlin
Es ist soweit. In der vergangenen Woche wurde die Buchdruck-Werkstatt der Mediadesign Hochschule Berlin feierlich eröffnet.
17.07.2014
~ Pressemitteilung
Erfolgreiche Reakkreditierung von 4 Studiengängen
Alle Präsenzstudiengänge der Mediadesign Hochschule sind bekanntlich seit einiger Zeit durch die ZeVA akkreditiert.
Prof. Tim Bruysten
14.07.2014
~ Pressemitteilung
Prof. Bruysten in CP-Wissen: Warum Mario Mercedes fährt
In CP-Wissen, einem Magazin für Corporate Publisher, erklärt MD.H-Professor Tim Bruysten der Verlagsbranche einige Begrifflichkeiten der Gamesbranche. Dieses Mal war die Fragestellung das Thema “...
14.04.2014
~ Pressestimmen
Die MD.H ist europaweit eine der besten Hochschulen im Bereich Digital Film Design.
Von der Digital Production befragt wurden die, die es am besten einschätzen können: „alle Branchenkenner, Koryphäen, Studiochefs und Studiospringer [...], die regelmäßig mit vielen Artists...
application/pdf icon

Digital Production Schwerpunkt Karriere

digital_production_ausgabe_karriere_04.2014.pdf
Dr. J. Martin
07.07.2014
~ Blog
Knowledge Management, Konversation, Kollaboration
E-Mail ist ein Werkzeug, das für bestimmte Arten von Kommunikation geeignet ist...