Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Prof. Uke Bosse

MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
u.bosse@mediadesign.de
Titel: 
MA in Creative Media Practice
Studiengang: 


Dozent im Studiengang Game Design (BSc) mit Schwerpunkten auf Interactive Storytelling, Level Design und Gamification.

"Hammertyp! Ich bin immer wieder erstaunt, dass andern Leuten auch geile Sachen einfallen." - Dieter Bohlen (über Friedrich Nietzsche, Stern Nr. 41/2008, S. 168)

Uke Bosse studierte Medienproduktion an der Guildhall University in London (BA) und der Bournemouth University in Bournemouth (MA). Bereits zu Studienzeiten arbeitete er als Schauspieler und Standup-Comedian, später folgten erste Jobs in der Spieleindustrie (z.B. Eidos und SEK) und Tätigkeiten vor und hinter der Fernsehkamera. Zuletzt war er für verschiedene Videospielmagazine im TV aktiv: Als Redaktionsleiter betreute er die Formate „GameOne“ (MTV) und „Reload“ (Einsplus), als Moderator präsentierte er die Sendung „Play“ (Servus TV). Aktuell ist er weiterhin als Videospieljournalist und -entwickler, sowie als Schauspieler und Autor tätig und gehört seit 2015 der Jury des deutschen Computerspielpreises an.
 

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von http://www.mediadesign.de/profil/dozenten/prof-uke-bosse.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.