Marina Amato

Marina Amato

Campus

München

„When love and skill work together – expect a masterpiece!”

Als junge Kreativagentur für digitale Markenkommunikation bietet die südwild media GmbH unverbrauchte Ideen verpackt in schlüssigen Konzepten. Frisches Denken eröffnet neue Wege, lässt uns aus Mustern ausbrechen und Außergewöhnliches erschaffen. Durch eine schlanke Organisation können Ideen wirtschaftlich umgesetzt werden, unsere Leidenschaft lässt uns digitale Medien immer wieder neu entdecken.

Derzeit bin ich verantwortlich für die Bereiche Layout/Design und Interactive Design/Flash Entwicklung. Aber als Gesellschafterin hab ich meine Nase überall mit drin! Als Designerin sehe ich die Herausforderung stets darin, jeden Kunden aufs neue kennen zu lernen und ein Design zu entwickeln, dass nicht nur den Kunden und seine Zielgruppe begeistert, sondern letztendlich auch mich selbst.Von Anfang an war uns klar, dass wir uns neben dem Geschäftsbereich OnlineMarketing intensiv mit Multitouch-Technologien beschäftigen werden. Das Interesse an Mutitouch-Applikationen ist groß und die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Das hält unseren Alltag spannend!

Meine berufliche Entwicklung beschreibe ich am besten mit dem Satz: Von 0 auf 100 in gefühlten 3 Sekunden. Sich direkt aus dem Studium heraus, mitten in die Wirtschaftskrise hinein selbsständig zu machen war das härteste, aber gleichzeitg beste was ich je gemacht habe. Es ist wirklich nicht schwer, jeden Morgen aufzustehen, wenn man Seite an Seite mit seinen besten Freunden die Arbeit machen kann, die man liebt.

Rückwirkend betrachtet war das Studium für mich der Wink in die Richtige Richtung. Das Studium bildete das Fundament, um in dieser harten Branche als Mediendesigner hervorzustechen. Man hatte die Gelegenheit, in alle Bereiche der neuen und altbekannten Medien hinein zu schnuppern. Doch letztendlich musste man für sich selbst seine Leidenschaft und sein Talent entdecken und hart für den persönlichen Erfolg arbeiten.

Auzeichnungen:

2009 waren wir nominiert für den Europrix Multimedia Award in Graz in der Kategorie Interaktive Installations und erreichten den 2. Platz

Philosophie:

Anders denken. Neues Schaffen.

Ziele:

Neue Maßstäbe setzen und nie aufhören zu lernen.