Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Vanessa Klein

Abschlussdatum:
Oktober 2012
MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
VanessaKlein2502@googlemail.com
Telefonnummer: 
0178 322 35 70
Titel: 
Medienmanagement (M.A.)

„Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann.“ (Francis Picabia)

Aktueller Beruf:

Consultant

Aktueller Arbeitgeber:

fischerAppelt, advisors in Frankfurt am Main Strategieagentur für Marketing und Kommunikation

Beruflicher Werdegang:

Nach meinem Masterabschluss an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf habe ich als Associate bei fischerAppelt angefangen. fischerAppelt ist Deutschlands führende Gruppe für integrierte Kommunikation. Zu unseren Bereichen zählen PR, Werbung, Digital, Event, Design, Bewegtbild und Strategie. Ich arbeite bei fischerAppelt, advisors - der Strategieeinheit für Marketing und Kommunikation. Den Berufseinstieg haben mir vor allem Auslandsaufenthalte, sowie Praktika und Werkstudententätigkeiten erleichtert. Als Consultant lerne ich alle Bereiche der professionellen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit über die Konzeption, Präsentation und Maßnahmenplanung bis hin zur Projektabwicklung und Evaluation kennen. In meinem Team betreue ich Beratungsmandate aus den Bereichen Wirtschafts-, Versicherungs- und Finanzwesen. Neben Einführungs- und Netzwerkveranstaltungen nehme ich am internen Ausbildungsprogramm Challenge3 teil. Die Veranstaltungen finden mehrmals im Jahr an den unterschiedlichen fischerAppelt-Standorten statt. Hinzukommend habe ich die Möglichkeit bekommen an dem Programm challenge_exchange teilzunehmen und für vier Wochen zu fischerAppelt nach Hamburg zu gehen.

Philosophie:

Ein First Level Supporter hieß in Stellenanzeigen von früher wahrscheinlich eher „Telefonischer Kundendienst“. Es gibt kaum international gültige Standards für Berufsbezeichnungen und oftmals steht nur die optimale Vermarktung im Vordergrund. Deswegen: Informiert Euch möglichst früh über verschiedene Berufsbilder und die dazugehörigen Tätigkeiten und sammelt viel praktische Erfahrung z.B. über Praktika.

Ziele:

Ich möchte mein Wissen auf dem Gebiet Marketing Advisory weiter vertiefen und freue mich auf viele unterschiedliche Kunden, Projekte und Anforderungen.

Projekte

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von http://www.mediadesign.de/profil/studenten/vanessa-klein.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.