"Baphomets Fluch – Revenge of the Templars" - Entwicklung eines Movietrailers zum Videospiel
Mediadesign (B.A.)
Isabella
Hener
Mediadesign (B.A.)
München

Für die gewünschte Auswahl gibt es leider keine Ergebnisse.

"Baphomets Fluch – Revenge of the Templars" - Entwicklung eines Movietrailers zum Videospiel

„Baphomets Fluch – Revenge of the Templars“ ist ein mitreißender Movietrailer, der als Hommage zum Point-and-Click-Adventure „Broken Sword“ von Revolution Software kreiert wurde.

Die Story dreht sich um eine Verschwörung der Tempelritter, in die ein amerikanischer Tourist und eine französische Journalistin in Paris geraten. Die Neo-Templer versuchen, ein mächtiges Artefakt wiederzufinden, um damit die Macht und die Kontrolle über die Welt zu erlangen. Ein vor Jahrhunderten begonnener Krieg bricht wieder aus, und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um die Erde vor der Bedrohung zu bewahren.

Vom Exposé über Drehbuch, Casting, Location Scouting, Zusammenstellung der Crew, den Dreh selbst und dem anschließenden Schnitt und der Postproduktion wurde der Trailer vollständig organisiert und realisiert. Die Charaktere und einige Schlüsselelemente wurden dem Spiel entnommen, alle übrigen Elemente entstammen der eigenen Kreativität.

 
Share |