Graduate Party
Hutwurf_Alumni_Tipi_1

Alumni

Almuni Netzwerk

Bleibe Teil unserer kreativen Community

So viele wundervolle Menschen, die an der mdh ihren Abschluss gemacht haben! Sei es den Bachelor oder den Master – wir sind reich an Alumni, die mittlerweile in allen Regionen Deutschlands und der Welt leben, und die wir gerne weiterhin auf ihrem beruflichen Weg begleiten möchten. 

Wir alle kommunizieren wie selbstverständlich via Zoom, MS Teams, Discord etc. etc. aber nichts geht über ein persönliches Treffen! Wir planen regelmäßige Alumni-Treffen in Berlin, Düsseldorf und München in der Zukunft – und wir würden uns riesig freuen, Dich begrüßen zu dürfen.  

Werde auch DU Mitglied im mdh-Alumni-Netzwerk und lasse uns in Kontakt bleiben oder wieder in Kontakt kommen. Es gibt so viele gute Gründe, sich dem mdh-Alumni-Netzwerk anzuschließen: sei es, um sich mit Alumni auszutauschen, Jobangebote zu teilen, nach Jobs Ausschau zu halten – oder einfach, um in Erinnerungen zu schwelgen und sich dann und wann zu treffen.  

Wir bauen gerade eine Plattform auf, über die wir möglichst viele mdh-Alumni vernetzen möchten.

Alumna Wiebke Bohm - Digital Film Design (B.A.)

Senior Lighting TD, Image Engine Design Inc., Vancouver

IMDbLinkedIn

“Ich empfehle allen Schülern, Chancen zu ergreifen, Fehler zu akzeptieren und niemals aufzugeben."

 

 

 

wiebke_20221201_4x3_v4.png

Alumnus Marvin Jaacks - Digital Film Design (B.A.)

CG Generalist, Trixter, Berlin

IMDb, LinkedIn

„Ich habe früh begonnen, mich zu vernetzen. Während meines Praxissemesters bin ich bei Trixter direkt in den realen Arbeitsalltag eingestiegen. Ich konnte an dem Marvel Titel „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ mitwirken. Danach folgten weitere große Projekte während meiner Anstellung als Werkstudent. Ich wurde als Junior CG Generalist eingestellt und ein Jahr später zum CG Generalist befördert.“

 

 

 

Marvin Jaacks (CG Generalist, Trixter, Berlin)

Unser Mentoring-Programm 

In unserer komplexen Arbeitswelt brauchen junge Menschen Orientierung und Unterstützung auf dem Weg zu selbstständigen und kritischen Mitgliedern unserer Gesellschaft. 

An dieser Stelle setzt unser Mentoring an. Wir möchten diejenigen mit etwas mehr Erfahrung mit denjenigen zusammenbringen, die gerne Fragen stellen und sich weiterentwickeln wollen.

Interesse, egal ob als Mentor*in oder Mentee? Dann melde dich bei Prof. Nina Hein (Alumni Relations).

S-016_Hein_LotteOstermann_col.jpg

Karriereberatung

Tipps & Tricks

Steht ein Jobwechsel an? Oder möchtest Du Deine eigene berufliche Situation reflektieren und hättest gerne professionelle Begleitung? Brauchst Du Tipps und Hinweise zu bestimmten Branchen in Deutschland oder international? Wünscht Du Dir Kontakt zu anderen Alumni, die eine ähnliche Richtung eingeschlagen haben?  

Unser Karriere Service steht Dir auch weiterhin gern beratend zur Seite.

Studienberatung Ernesto Beratung

Arbeitgeberservice & Job-Börse

Job-Matching

Du bist selbst bereits Arbeitgeber und auf der Suche nach den passenden Fachkräften?

Viele mdh-Alumni beschäftigen bereits Praktikant*innen, aber auch Mitarbeiter*innen auf Junior- und Senior-Level. Nutze unsere Job-Börse und weise im mdh-Alumni-Netzwerk gezielt auf Deine offenen Vakanzen hin. Über unsere mdh-Job-Börse erreichst Du Studierende und Alumni.

Job-Matching Alumni

Mitgliedschaft im mdh-Alumni-Netzwerk

Anmeldung

Für alle Fragen rund um Alumni, Mentoring & Netzwerk steht Dir unsere Kollegin Prof. Nina Hein (Alumni Relations) jederzeit zur Verfügung. Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst! Damit wir in Kontakt bleiben dürfen, brauchen wir Deine Zustimmung. Bitte schicke uns eine kurze E-Mail an: alumni@mediadesign.de

Die Mitgliedschaft ist kostenfrei, für ausgewählte Events können ggf. Kosten entstehen. Deine Daten werden nur von berechtigten Personen eingesehen und verwaltet. Du kannst Deine Zustimmung jederzeit widerrufen.