Fashion Media Concept (M.A.)

Projektgalerie

Job Talk mit der italienischen Modemarke CALZEDONIA – Der District Manager ist die zentralste Schnittstelle im Unternehmen

Mehr lesen

Modeperformance FASHION (R)EVOLUTION – GET THE LOOK in der Bundeskunsthalle Bonn

Mehr lesen

Der Start eines Projekts – Zwei junge Visionäre entdecken die Textilwelt und gründen ein Fair Fashion Start-up-Unternehmen

Mehr lesen
Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Fakten

Dauer: 3 Semester
Abschluss: Master of Arts (M.A.)
Starttermine: 1. Oktober 2018
Standorte: Berlin

Perspektiven

Mode und Medien: ein starkes Team! Wer in der Praxis bereits Erfahrungen in einem der Bereiche gesammelt hat, geht mit dem Master-Studiengang Fashion Media Concept (M.A.) den Zusammenhängen auf den Grund. Im Mittelpunkt steht neben der Spe­zialisierung im eigenen Fachgebiet die Entwicklung von Konzepten, die aus der Verknüpfung der Disziplinen marktorientierte Innovationen ent­stehen lassen.

Dabei kann es sich um digitale und analoge Produktideen und An­wendungen handeln, die sowohl im Internet als auch im realen Raum stattfinden. Mit einem eigenen Projekt als Masterthesis gelingt die Planung und Konzeption über die Umsetzung bis zur Verwertung praxisnah und auf hohem wissenschaftlichen Niveau.

Master macht's möglich

Die beruflichen Perspektiven von Absolvent/innen des Master-Studiengangs „Fashion Media Concept“ (M.A.) sind so vielfältig wie die ­ Medien- und Mode­branche selbst: Entwicklung und Realisation von Imagekonzepten in Marketing- und Werbe­agenturen, Aufbau und professionelle Führung von Blogs, Apps und Websites, klassisches Campaigning und Marke­­ting in konventionellen Medien und Social Media, Mode in Institu­tionen, Mode­journalismus, Modekritik, Modepräsentation … .

Darum die MD.H!

Die Mediadesign Hochschule hat über 25 Jahre Erfahrung im Bildungsbereich. In allen Medien- und Designbereichen bietet sie staatlich anerkannte Studiengänge an. Zur Wahl stehen drei Standorte in den Medien- und Mode-Hochburgen Berlin, Düsseldorf und München. Diese verbindet eine gute Stadtlage, moderne Ausstattung sowie viele Möglichkeiten, das Studium flexibel zu gestalten.

Darum Karriereservice!

Der als Schnittstelle zum Arbeitsmarkt konzipierte Karriereservice ist ein spezielles Angebot der MD.H. Er dient dazu, die berufliche Entwicklung der Studierenden, Absolventinnen und Absolventen zu fördern, was ihm dank einer Fülle von Maßnahmen und Kontaktangeboten auch sehr gut gelingt.

Der Weg zum Master-Studium

Grundvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Bachelor- oder Diplom-Studium in einem Studiengang aus den Bereichen 
Design, Medien, Kunst, Mode oder Ähnliches. Zusätzlich ist mindestens ein Jahr Berufstätigkeit nachzuweisen. Über die Aufnahme entscheidet eine schriftliche Bewerbung. Diese ist jederzeit möglich und umfasst neben Zeugnissen auch einen „Letter of motivation“.

Lernen Sie uns kennen!

Sie wollen mehr über diesen Studiengang erfahren? Dann ­kontaktieren Sie einfach die Studienberatung in Berlin, ­Düsseldorf oder München. Unser Studienberatungsteam informiert Sie gerne: Vom unverbind­lichen Erstgespräch bis zur Betreuung beim Bewerbungs­verfahren – wir freuen uns von Ihnen zu hören und helfen weiter! Gerne zeigen wir Ihnen bei Interesse die Räumlich­keiten der jeweiligen Hochschule und vereinbaren Termine für Fachgespräche mit unserem Dozententeam.

 

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von http://www.mediadesign.de/studium/master-studium/fashion-media-concept-ma.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.