Workshop - Arbeiten in einer Werbeagentur

Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Fakten

Dauer: Drei Stunden
Art: Workshop
Starttermine: Termin in Planung
Standorte: München

Beschreibung

Welche Jobs gibt es in einer Werbeagentur? Was ist ein Pitch? Und welche Berufe werden in den kommenden Jahren in der Werbebranche gesucht? Der zweistündige Workshop informiert über die Grundlagen des Arbeitens in der Kreativwirtschaft. Die Dozenten Prof. Rief und Prof. Dr. Frank erklären, welche Voraussetzungen es für den Einstieg in die Werbebranche gibt. Anschließend erarbeiten die Teilnehmer eigene Ideen für eine Werbekampagne und präsentieren diese im Rahmen eines Pitches.

Voraussetzung

Dieser Kurs richtet sich an SchülerInnen (ab 16 Jahren) und StudentInnen, die sich für ein Studium im Bereich Mediadesign oder Medien- und Kommunikationsmanagement und das Arbeiten in der Werbebranche interessieren. Der Kurs ist auf 14 Teilnehmer/innen beschränkt.

Dozent

Prof. Frank Rief (Mediadesign)
Prof. Dr. Roland Frank (Medien- und Kommunikationsmanagement)

Anmeldung

Anmeldung bei der Studienberatung
T 089 450 605-0

 

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von http://www.mediadesign.de/studium/mediacamps/workshop-arbeiten-einer-werbeagentur.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.