Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Prof. Dr. habil. Mike Scherfner

MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
m.scherfner@mediadesign.de
Telefonnummer: 
+49 30 399 266 298
Studiengang: 

Mike Scherfner ist promovierter Physiker und habilitierter Mathematiker. Nach Stationen als Hochschullehrer an der TU Berlin, der Hochschule Bochum und diversen Positionen als Gastprofessor (u. a. in Belgien, Brasilien und China) bildet er nun die Studierenden der MD.H in Berlin in den Bereichen Informatik und Mathematik aus.

Seit dem Anfang der 1980er Jahre befasst er sich intensiv mit Computern, wobei seine Leidenschaft durch das Programmieren von Spielen begann.

Neben der Forschung, dokumentiert durch zahlreiche Veröffentlichungen, Konferenzvorträge, Drittmittelprojekte und Arbeitsgruppen, ist er besonders an der guten Ausbildung der Studierenden und der Entwicklung im didaktischen Bereich interessiert, was auch Triebfeder für die von ihm verfassten Lehrbücher ist.

Kurse:

  • Informatik
  • Künstliche Intelligenz
  • Mathematik
  • Programmierung


(Foto: Frau Annette Koroll)

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/dozenten/prof-dr-habil-mike-scherfner.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.