Prof. Dr. Roland Frank

Prof. Dr. Roland Frank

Dozent*in & Mitglied des akademischen Senats

Telefonnummer

Campus

München

„The reasonable man adapts himself to the world. The unreasonable one persists in trying to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man.” – George Bernard Shaw

Dekan und Dozent für den Fachbereich Medien- und Kommunikationsmanagement.

Akademischer Werdegang

Studium der Filmregie an der Filmhochschule École Supérieure d’Audiovisuelle (ESAV) der Universität Toulouse Le Mirail. Master im Bereich Internationale Wirtschaftsbeziehungen an der Andrássy Universität in Budapest. 2010 Promotion zum Dr. rer. pol. an der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg.

Beruflicher Werdegang

Von 1999 bis 2005 Mitarbeiter des Südwestrundfunks (SWR) beim Internationalen Medienkunstpreis (IMKP) in Karlsruhe. Von 2005 bis 2008 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsethik an der Universität Halle-Wittenberg. Von 2010 bis 2013 Produkt- und Eventmanager bei der Börsen-Zeitung in Frankfurt. Seit 2013 Geschäftsführer der iValuation UG.

Seit 2014 Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement an der Mediadesign Hochschule.