Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Prof. Julia Schnitzer

MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
j.schnitzer@mediadesign.de
Telefonnummer: 
030 399266-22
Studiengang: 
„Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es jetzt.“ – Johann Wolfgang v. Goethe

Studienleiterin für Mediadesign und Dozentin für Mediadesign mit den Schwerpunkten Interaction Design, Fotografie sowie Planung und Realisation größerer dynamischer Webprojekte.

Studium Kommunikationsdesign an der HbK Braunschweig mit Erasmus-Stipendium für Graphic-Design am Camberwell College of Arts in London. Neben ihrer Lehrauftrag führt Prof. Julia Schnitzer das Projekt berlindesign.net, das 2009 als „Ort der Ideen“ ausgezeichnet wurde.

In den Jahren 2006-2010 war sie Mitglied im Lenkungskreis Kreativwirtschaft der Senatsverwaltung Berlin.

Seit 2012 ist sie Jurymitglied beim Deutschen Infografikpreis.

Rektorin der Mediadesign Hochschule seit Oktober 2017.
Prodekanin im Fachbereich Media Design mit dem fachlichen Schwerpunkt UX-Design und Frontend-Development.

Kurse:

  • Electronic Imaging
  • Interaction Design
  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Medialab etc.

 

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/dozenten/prof-julia-schnitzer.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.