Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Prof. Uke Bosse

MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
u.bosse@mediadesign.de
Titel: 
MA in Creative Media Practice
Studiengang: 

Dozent im Studiengang Game Design (BSc) mit Schwerpunkten auf Interactive Storytelling, Level Design und Gamification.

» Don´t bother doing anything unless its heroic«  Ken Campbell

Uke Bosse studierte Medienproduktion an der Guildhall University in London (B.A.) und der Bournemouth University in Bournemouth (M.A.). Bereits zu Studienzeiten arbeitete er als Schauspieler und Standup-Comedian, später folgten erste Jobs in der Spieleindustrie (z. B. Eidos und SEK) und Tätigkeiten vor und hinter der Fernsehkamera. Zuletzt war er für verschiedene Videospielmagazine im TV aktiv: Als Redaktionsleiter betreute er die Formate „GameOne“ (MTV) und „Reload“ (Einsplus), als Moderator präsentierte er die Sendung „Play“ (Servus TV). Aktuell ist er weiterhin als Videospieljournalist und -entwickler sowie als Schauspieler und Autor tätig.
 

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/dozenten/prof-uke-bosse.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.