Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Friederike von der Kuhlen

Abschlussdatum:
Oktober 2009
MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
friederike@vonderkuhlen.de
Titel: 
Medienmanagement (B.A.)

„Nicht aufgeben und Hürden als Chance zur persönlichen Weiterentwicklung sehen. Möglichst schon während des Studiums Berufserfahrung sammeln, auch wenn es manchmal noch so hart ist – es zahlt sich am Schluss aus.“

Aktueller Beruf:

PR Assistentin und Social Media Editor

Aktueller Arbeitgeber:

webguerillas GmbH Agentur für Alternative Werbung

Beruflicher Werdegang:

Ich arbeite als PR Assistentin und Social Media Editor bei den webguerillas, Deutschlands führender Full-Service-Agentur für Alternative Werbeformen. Dort kümmere ich mich neben der Unternehmenskommunikation auch um die PR verschiedener Kundenprojekte. Darunter namhafte Unternehmen wie Ültje, Zott, Deutsche Telekom, GROHE, MINI und Bacardi. Im Bereich Social Media betreue ich Social-Media-Kundenprojekte, unter anderem Projekte von Sat.1 und JACOBS Krönung Latte Macchiato. Dazu gehört der komplette Prozess des Projektmanagements vom Brainstorming bis zum Endreporting. Der besondere Reiz an meinem Job ist die Vielseitigkeit der Kundenprojekte und die permanente Weiterentwicklung der Möglichkeiten im Web 2.0. Es wird nie langweilig und man lernt nie aus. In einem fantastischen Team mit vielen kreativen Ideen fühlt man sich perfekt aufgehoben und kommt zwei Mal pro Woche in den Genuss der Kochkünste der eigenen Agenturköchin.Zu den webguerillas kam ich direkt nach dem Bachelor-Studium Medienmanagement an der MD.H. Hilfreich beim Berufseinstieg war vor allem meine Werkstudententätigkeit bei Siemens im Bereich Corporate Communications und natürlich der sehr erfolgreiche Bachelorabschluss.Rückblickend kann ich sagen, dass mir das Medienmanagement-Studium eine gute Grundlage für den Berufseinstieg ermöglicht hat. Natürlich ist aber ein Studium nicht alles. Gerade im Social-Media-Bereich ist ein hohes Interesse, technisches Verständnis und Berufserfahrung mindestens genauso wichtig.

Philosophie:

Die richtige Mischung aus Ehrgeiz und Menschlichkeit.

Ziele:

Jede Menge Berufserfahrung sammeln, an Herausforderungen wachsen und damit eine weitere Stufe der Karriereleiter erklimmen. Ein weiteres Studium steht auch auf der To-Do-Liste.

Projekte

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/studenten/friederike-von-der-kuhlen.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.