Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Mats Krengel

Abschlussdatum:
September 2010
MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
contact@matskrengel.de
Studiengang: 
Titel: 
Gamedesign (B.Sc.)

„Beschäftigt euch stets mit aktuellen Technologien und besucht die Entwicklerkonferenzen!“

Aktueller Beruf:

Developer (Backend / Sever)

Aktueller Arbeitgeber:

Bigpoint

Beruflicher Werdegang:

Ich programmiere seit meinem 16. Lebensjahr und wollte schon damals wissen, wie die Pixel von 3D-Welten im Computer entstehen und was dahinter steckt. Im Studium habe ich mich daher komplett auf die technischen Aspekte und die Entwicklung von Computerspielen spezialisiert. Bei Bigpoint entwickle ich derzeit hauptsächlich am Backend, also den vielen Systemen, die das Spiel im Hintergrund unterstützen. Extrem spannend finde ich dabei den Mix aus klassischer Spieleentwicklung mit der Nebula3 Engine und der Web-Schnittstelle, die es letztendlich ermöglicht Drakensang Online auch im Browser ohne Download oder Installation zu spielen.

Es war mir während des Studiums besonders wichtig viele Leute kennenzulernen und so ein großes Netzwerk aufzubauen. Bei der noch relativ kleinen Games-Branche in Deutschland ist das auch garnicht so schwierig. Die Studienfahrten z.B. zum Deutschen Entwicklerpreis oder zur GDC und gamescom in Köln haben dabei enorm geholfen.

Auzeichnungen:

Drakensang Online:

Deutscher Entwicklerpreis 2011 - Bestes Browsergame

Deutscher Entwicklerpreis 2011 - Bestes Rollenspiel

Ziele:

Weitere erfolgreiche Online-Spiele entwickeln und das Bigpoint Office in San Francisco besuchen.

Projekte

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/studenten/mats-krengel.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.