Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Philip Stutz

Abschlussdatum:
Oktober 2008
MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
stutz@suedwild-media.de
Telefonnummer: 
089 4501956-7
Studiengang: 
Titel: 
Mediadesign Diplom-Designer (FH)

„Aktiv und kommunikativ sein. Es gibt nichts wichtigeres für eine Agentur als ein großes Netzwerk, welches nicht nur aus Kunden, sondern genauso aus Partnern und sogar anderen Agenturen mit sehr ähnlichem Arbeitsgebiet bestehen kann.“

Aktueller Beruf:

Web Designer, 3D-Designer

Aktueller Arbeitgeber:

Südwild Media GmbH

Beruflicher Werdegang:

Ich arbeite aktuell mit zwei meiner ehemaligen Kommilitonen in unserer eigenen Online-Marketing- und Multitouch-Agentur mit dem Schwerpunkt 3D Design, Webdesign und Webprogrammierung. Das spannendste an meinem Beruf ist es, die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse zu befriedigen. Ich habe mich innerhalb meiner Aufgaben vom Webdesigner zum Allrounder entwickelt. Die Leidenschaft zum 3D-Design brachte schnelle Fortschritte mit sich. Zudem habe ich mir Programmierwissen angeeignet sowie gute Kenntnisse über die Möglichkeiten im Web hilfreich bei der Entwicklung für Kampagnen eingesetzt.

Der Berufseinstieg und der jetzige Erfolg wurde durch den Gewinn des FTI Relaunch-Auftrags während des Studiums ermöglicht. Hilfreich war auch die Vermittlung verschiedenster Aufträge über die Hochschule auch nach dem Studium.

Allgemein bekommt man im Studium einen guten Eindruck über die Möglichkeiten, die der Markt bietet. Trotzdem muss man Eigeninitiative ergreifen und sollte versuchen, durch Aktivität außerhalb des Studiums schnell das Gebiet zu finden, in dem man sich wohl fühlt.

Auzeichnungen:

2. Platz beim Europrix Multimedia Award in Graz

Philosophie:

Perfektion. Dem Kunden nichts zeigen, mit dem man nicht selbst zu 120% zufrieden ist.

Ziele:

Weitere Großkunden gewinnen und mit Innovationen im Bereich Multitouch-Applikationen auf dem Markt ein Zeichen setzen.

Projekte

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/studenten/philip-stutz.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.