Info anfordern
Info Termine
Kontakt
Online Bewerbung

Ximena Mercedes Jessen

Abschlussdatum:
April 2009
MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
ximena.jessen@gmail.com
Titel: 
Medienmanagement (B.A.)

„Das Studium in vollen Zügen genießen, sich mit Ideen und Kreationen austoben und mit Dozenten diskutieren. Im Studium ist noch viel erlaubt, danach ist der „Welpenschutz“ vorbei.“

Aktueller Arbeitgeber:

u.a. Peacefulfish, Media Deals, American German Business Club, Media Consulta, Hotel Steigenberger Wien, Vattenfall

Beruflicher Werdegang:

Seit dem Studium arbeite ich selbstständig für verschiedene nationale und internationale Projekte. Dies ist jeweils abhängig vom Projekt bzw. wie umfangreich die Aufgaben aufgestellt ist. Diese gehen vom Projektmanager bis hin zum Koordinator, Berater oder sind Übersetzungen. Spannend ist die Abwechslung, da jedes Projekt anders ist. Daher konnte ich in der kurzen Zeit viele Erfahrungen sammeln. Der nächste Schritt ist die Existenzgründung, zusammen mit einem Partner. Für mich ist dies gerade eine spannende Zeit mit vielen Lektionen - beruflich sowie auch privat!

Das Lernen hat nie ein Ende. Man sollte nicht glauben, man könne oder wisse alles. Da ich gerne mit Leuten arbeite und drei Sprachen fließend spreche, fing ich mit einer Hotelausbildung in Berlin an. Danach folgte ein berufliches Jahr in Spanien sowie eine Weltreise mit dem Rucksack. Erst dann folgte das Medienmanagement Studium. Mein Werkstudententätigkeit im New Business Bereich bei Adjouri als Brand Consultant sowie meine Abschlussarbeit waren definitiv sehr hilfreich. Durch eine bewusste Streuung und Weitergabe der Abschlussarbeit an Entscheidungsträger kamen Kontakte und somit auch Projekte zustande, die zu meiner Selbstständigkeit führten.

Philosophie:

Begeisterungsfähigkeit und die konsequente Umsetzung der Idee.

Über mich:

Mich haben Medien immer schon seit Kindheit begeistert. Die Entwicklung der Medien durch die Digitalisierung hat unser Leben und unsere Gewohnheiten neu bestimmt und gestaltet. Die Frage ist nun: wie gehen wir als Konsumenten und Mediengestaltende damit um? Um genau diese Frage zu beantworten, habe ich mich seinerzeit für das Studium an der MD.H entschieden. Wie gestalten sich Medien heute neu? Wie müssen wir mit den Medien umgehen und wie kann ein Mix aus den klassischen und neuen Medien gestaltet werden. Aktuell absolviere ich einen berufsintegrierten MBA. Dies baut auf das Erststudium Medienmanagement der MD.H auf und festigt mein bis daher erworbenes Wissen. Im Studium an der MD.H haben mich die praktischen Erfahrungen der Dozenten begeistert. Alle Dozenten konnten aus dem Alltag mit Kunden erzählen und aktuelle Themen und Geschehnisse mit einfließen lassen. Das hat das Studium lebendig und anschaulich gestaltet. Ich kann nur sagen: Selbst nach dem Abschluss im April 2009 haben wir Kursleute aus MM0406 immer noch Kontakt! Danke an die MD.H!

Nach meinem Bachelor-Studium habe ich zunächst selbstständig für verschiedene nationale und internationale Projekte gearbeitet, u.a. als Projektmanager bis hin zum Koordinator, Berater oder im Bereich Übersetzungen. Spannend war hier die Abwechslung, da jedes Projekt anders war. Daher konnte ich in der kurzen Zeit viele Erfahrungen sammeln.

Ziele:

Aktuell absolviere ich einen berufsintegrierten Master of Business Administration (MBA) bei T-Systems International GmbH im Bereich Analyst Relations. Die T-Systems ist eine der führenden Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnik (ICT) und die Großkundensparte der Deutschen Telekom.

Projekte

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/studenten/ximena-mercedes-jessen.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.