Workshop Design Thinking

Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Fakten

Dauer: 15:00 – 17:00 Uhr
Starttermine: 24. Januar & 20. Februar 2019
Standorte: München

Beschreibung

Der technische Fortschritt ist dabei, die grundlegenden Strukturen und Arbeitsabläufe innerhalb von Unternehmen und Agenturen umzukrempeln. Um mit der Geschwindigkeit der neuen Zeit mitzuhalten, müssen die Mitarbeiter immer schneller neue Ideen erzeugen und Lösungswege finden.

Design Thinking hilft Mitarbeitern dabei, kreative Prozesse zu steuern. Heute können Ideen dank des Einsatzes von Design Thinking bedeutend schneller umgesetzt werden.
Der Workshop „Design Thinking“ wendet sich an Abiturienten und Studenten, die in der Zukunft an der Schnittstelle zwischen Kreativität und Management arbeiten möchten. Im Laufe des Kurses erhalten die Teilnehmer einen Einblick in die Abläufe des Design Thinking.

Inhalte

In einem ersten Schritt werden den Zuhörern die Grundlagen des Design Thinking erläutert. Anhand eines Praxisbeispiels kommt es zu einer ersten praktischen Anwendung durch die Teilnehmer in 60 Minuten. Anschließend erhalten die Teilnehmer ein Feedback. Gemeinsam mit den Workshopleitern werden Anwendungsszenarien diskutiert und gemeinsam überlegt, wie die Erkenntnisse des Workshops in die Arbeitsweise des täglichen Lebens integriert werden können.

Dozent

Geleitet wird der Workshop von Prof. Dr. Roland Frank, der die Technik des Design Thinking in  Seminaren in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern von Medienunternehmen wie Bertelsmann und ProSiebenSat1 kontinuierlich in der Praxis erprobt..

Anmeldung

Anmeldung bei der Studienberatung
T 089 450 605-0

 

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/studium/mediacamps/workshop-design-thinking.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.