Neuer Dokumentarfilm zum ARPG-Klassiker SACRED

30.01.2024

Kurz vorm 20-jährigen Jubiläum des Titels SACRED (2004), hat Wanderlust Media Design eine Dokumentation über das berühmte Fantasy-Action-Rollenspiel produziert.

Der Titel hat auch nach 20 Jahren noch immer eine große Community, und er wurde sowohl im Deutschen Computerspiele-Museum in Berlin (2017), als auch im Deutschen Museum in Bonn (2020/21) als bedeutendes Werk ausgestellt.

SACRED gilt als einer der international erfolgreichsten Meilensteine der deutschen Games-Geschichte, und unser Game Design Professor Dr. Michael Bhatty war seinerzeit Lead Game Designer. Er konzipierte unter anderem die Story und die Welt des Spiels, und gibt im Interview Einblicke in die Prozesse der Entwicklung.

Die Dokumentation erzählt von den Anfängen des epischen Action-Rollenspiels - wie die Entwickler ihre Visionen verwandelten, die Herausforderungen der Entwicklung angingen und wie die Faszination von Sacred bis heute andauert. Für SACRED-Fans ein Must-Watch!

Wer in die Fußstapfen großer Spieleentwickler treten möchte, kann an der Mediadesign Hochschule Game Design studieren und dabei Schritt für Schritt lernen preisgekrönte Spiele von der Idee bis zur fertigen Umsetzung zu entwickeln! 

Infomaterial anfordern

Die Magie von Sacred - Eine Dokumentation über die ARPG-Klassiker