Graduates München Hero

Career Network

35 Jahre Netzwerk der Medien- und Kreativwirtschaft...

...für dich und deine Karriere! Als zentrale Schnittstelle zwischen Studium und Arbeitswelt beraten wir dich zu Karrierefragen und vernetzen dich mit potentiellen Arbeitgeber*innen.

Unser Ziel ist es, dich bis zu deinem Berufseinstieg und darüber hinaus zu unterstützen – persönlich, aber beispielsweise auch in Form unseres mdh Podcasts - Career Talk.

Als Mitglied unseres Alumni Netzwerks bleibst du außerdem auch nach dem Studium Teil unserer kreativen Community.

 

Das Karrierenetzwerk der mdh unterteilt sich in die drei Bereiche Student Relations, Corporate Relations und Alumni Relations.

Student Relations

Rona van der Zander

Rona van der Zander

“Ich bin deine Ansprechpartnerin in der Karriereberatung. Sehr gerne unterstütze ich dich, eine Praktikumsstelle im In- oder Ausland während des Praxissemesters zu finden, Bewerbungen für eine Werkstudierendenstelle zu verfassen oder den Jobeinstieg nach dem Studium zu meistern. Bei mir kannst du zahlreiche spannende, interaktive Karriere-Workshops besuchen und dich in meinen Sprechstunden persönlich coachen lassen. Viel Inspiration erhältst du auch in meinem mdh Career Talks Podcast. Es erwarten dich spannende Insights aus dem Firmennetzwerk, der Beratung, der Lehre und dem Campusleben der mdh!"
Mehr erfahren

Alumni Relations

Prof. Nina Hein

Prof. Nina Hein

“In deinem Abschlusssemester helfe ich dir, deine Bachelor- oder Masterarbeit zu strukturieren und stehe dir bei allgemeinen Fragen jederzeit zur Verfügung. Ich möchte dich auch optimal auf deinen Jobeinstieg vorbereiten. Dafür biete ich dir in Zusammenarbeit mit Rona zahlreiche Trainings und Workshops an. Nach deinem Abschluss bist du herzlich eingeladen, mit uns verbunden zu bleiben! Über das Alumni Netzwerk freuen uns immer wieder, Ehemalige an der mdh begrüßen zu dürfen - als Teilnehmer*innen unserer Veranstaltungen, als Mentor*innen für Studierende oder als Dozierende."
Mehr erfahren