Prof. Michael Klein

Prof. Michael Klein

Dozent*in

Telefonnummer

Campus

Düsseldorf

Michael Klein ist Animationspionier, Dozent für Animation/VFX in Düsseldorf.

Nach seinem Fachpraktikum 1989 in der Computergrafik bei Voss & Partner in Düsseldorf absolvierte er 1993 sein Diplom zum Grafik Designer mit Animationen für einen arabischen TV-Sender. Mit diesem internationalen Abschlussprojekt an der (Fach)Hochschule Niederrhein startete er seine berufliche Laufbahn als Animationsdesigner.

1998 gründete er mit einem Partner in Düsseldorf die Motion GmbH und arbeitet seitdem als CGI-Spezialist in der Werbebranche.

2002 folgte die Gründung der Virtual Republic animation and visual effects mit Sitz in der Reichsgasse in Düsseldorf. Seine vielfach ausgezeichnete Virtual Republic etablierte sich seitdem als feste Größe für Werbeagenturen, Film- und Post-Produktionen, Markenartikler und die Industrie mit Projekten für namhafte und große Marken.