Berufsbegleitend studieren

Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Berufsbegleitendes Studium an der Mediadesign Hochschule

Die Mediadesign Hochschule (kurz MD.H) ist eine staatlich anerkannte private Fachhochschule im Medien-, Design- & Informatiksegment. Neben den klassischen Vollzeitstudiengängen, bietet das Institut die Möglichkeit, den Bachelor berufsbegleitend zu erwerben. Die Regelstudienzeit für das Teilzeitstudium beträgt 8 Semester. Die Unterrichtszeiten (freitags von 18.00 bis 21.15 Uhr und samstags von 9-16 Uhr) ermöglichen Ihnen das Studium neben dem Beruf zu absolvieren.  Zur Auswahl stehen die Studiengänge Media Design (B.A.), Medien-und Kommunikationsmanagement (B.A.) und Modemanagement (B.A.). Die MD.H hat Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf und München. Informieren Sie sich im Folgenden über unser Lehrangebot.

 

Media Design (B.A.) (berufsbegleitend)

Kreativität, gestalterische Kompetenz und strategisches Denken – Media Design verlangt nach Vielseitigkeit, Originalität und Feingefühl. Das Bachelorstudium bereitet Sie optimal auf den Beruf als Mediadesigner vor. Als Mittler an der Schnittstelle unterschiedlicher medialer und visueller Anforderungsprofile leiten Mediadesigner Werbemaßnahmen und verantworten Öffentlichkeitsarbeit in Politik, Wirtschaft und Kultur.

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) (berufsbegleitend)

Das Studium „Medien- und Kommunikationsmanagement“ hat viele Facetten. Das Lehrangebot umfasst theoretisches Wissen rund um Medienethik, Recht und Kommunikationstheorien, befähigt Sie aber in praktischen Modulen auch zum Erstellen von Werbematerialien im digitalen und analogen Umfeld. Der Beruf des Medien- und Kommunikationsmanagers ist in nahezu allen Branchen zu finden.

Modemanagement (B.A.) (berufsbegleitend)

Das Studium zum Modemanager bietet den Einstieg hinter die Kulissen der schillernden Modewelt. Das Studium transportiert Kernkompetenzen und Wissen hinsichtlich BWL, Materialkunde, Prozessen und Strukturen innerhalb der Textilindustrie und fragt theoretische und praktische Skills im strategischen und kreativen Segment ab. Modemanager/innen arbeiten auf Unternehmens- Verlags, oder Agenturseite und finden sich u. a. in Feldern wie PR, Vertrieb und Produktmanagement wieder.

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von http://www.mediadesign.de/studium/bachelor/berufsbegleitend.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.