Studieren an der MD.H

Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Darum die MD.H!

Die Mediadesign Hochschule verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bildungsbereich. Sie bietet hochqualifizierende staatlich anerkannte Studiengänge auf den für Unternehmen bedeutsamen Feldern Medien, Kommunikation und Design. Zur Wahl stehen drei Standorte in den Zentren der Medien- und Modebranche Berlin, Düsseldorf und München. Diese verbindet eine gute Stadtlage, moderne Ausstattung sowie viele Möglichkeiten, das Studium flexibel zu gestalten.

Very Early Bird

Zusätzlich zu unseren bestehenden Finanzierungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen bei frühzeitigem Abschluss eines Studienvertrags Rabatte von bis zu 10%!

Sommersemester 2018
Anmeldung bis 31.12.17 (10% Rabatt)
Anmeldung bis 31.01.18 ( 5% Rabatt)

Wintersemester 2018/19
Anmeldung bis 31.01.18 (10% Rabatt)
Anmeldung bis 15.04.18 ( 5% Rabatt)

 

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Der Masterabschluss qualifiziert Sie für leitende Positionen in den Bereichen Strategisches Management, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, im Marketing und der Markenführung sowie der Kommunikations- und Medienberatung im Profit- und Non-Profitbereich.

Design Management (M.A.)

Mediadesigner/innen B.A. und Designmanager/innen M.A. sind Experten bei der crossmedialen Entwicklung, Vermittlung und Implementierung von Designleistungen – ein Aufgabenfeld, das in unserer multidisziplinär vernetzten Kommunikationsgesellschaft immer größer und komplexer wird.

Media Producing (M.A.)

Die Studierenden erwerben im Master-Studiengang alle benötigten theoretischen und praktischen Fähigkeiten und Kenntnisse, um Pro­jekte im kreativen Umfeld sowohl von der strategischen, wirtschaftlichen als auch von der organisatorischen Seite her einschätzen und in leitender Funktion in der Durch­führung betreuen zu können.

Modemanagement (M.A.) (in Planung)

Die Absolventen haben während ihres Masterstudiums tiefe Einblicke in die Mechanismen der Mode, in zukünftige Technologien und Märkte erlangt und verfügen über wesentliche Kenntnisse in der Kollektionsplanung und Sorti­mentsanalyse entlang der textilen Wertschöpfungskette.

Fashion Product Management (M.A.) (in Planung)

Als künftige Kreativdirektoren, Brandmanager, Division Manager oder Product Manager sind die Absolventen in der Lage, Methoden und Prozesse entlang der textilen Wertschöpfungskette systematisch zu analysieren und zu bewerten.

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von http://www.mediadesign.de/studium/master.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.