Modemanagement (B.A.)

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Fakten

Dauer: 7 Semester
Art: Vollzeit
Credit Points: 210 ECTS
Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Starttermine: 1. Oktober
Standorte: München, Düsseldorf, Berlin

Modemanagement studieren

Im Fachbereich Modemanagement eignen sich die Studierenden ein umfangreiches und breites Fachwissen in den Bereichen Unternehmensführung sowie Produkt- und Markenmanagement mit dem modespezifischen Schwerpunkt an. Eine Übersicht über Bekleidungstechnologien, Markt- und Trendforschungen, Betriebs-und Handelsmanagement und Recht schaffen die Basis für eine Tätigkeit im nationalen und globalen Modemarkt. Sprachliche und kulturwissenschaftliche Kompetenzen runden den Lehrplan ab.

Die praxisorientierten Projekte sowie das Praktikumssemester dienen der Erweiterung und Vertiefung der Fertigkeiten und Erfahrungen, die für die Führungspersönlichkeiten im Modemanagement-Bereich unabdingbar sind.

Das bietet die MD.H Ihnen

Die Studierenden der MD.H erhalten während des Studiums einen kostenlosen Zugang zu dem weltweiten Trend-Informationsnetzwerk WGSN.

Der interdisziplinäre Anspruch der Mediadesign Hochschule kommt in der Durchführung mehrerer Lehrveranstaltungen und Projektarbeiten zusammen mit den Studiengängen „Modedesign“ und „Medien- und Kommunikationsmanagement“ zum Ausdruck.

Im Rahmen des Studiums werden Fachexkursionen zu Textil- und Modeunternehmen sowie zu Werbe-, Marketing- und Kommunikationsagenturen im In- und Ausland durchgeführt, um den Studierenden genaue und aktuelle Einsichten in den Berufsalltag von Modemanagerinnen und Modemanagern zu gewähren.


Der MD.H Karriereservice hilft auf Wunsch als Partner der Studierenden bei der Vermittlung von Praktika und beim Einstieg in das Berufsleben.

Voraussetzungen für Ihr Studium

Die Zulassungsvoraussetzungen:

Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder ein als gleichwertig anerkannter Abschluss. Ohne Abitur ist Studieren gemäß § 11 BerlHG durch die fachgebundene Studienberechtigung möglich.

Persönliche Voraussetzungen:

Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, ökonomisches Grundverständnis, Englisch-Kenntnisse, Organisationstalent, Eigeninitiative, Spaß an Gruppenarbeit, Interesse an der Mode.

Bewerbungsverfahren

Eine ausführliche Bewerbung, ein persönliches Gespräch und die erfolgreiche Teilnahme an einem Eingangstest entscheiden über die Aufnahme.

Die schriftliche Bewerbung enthält Ihre Zeugnisse sowie einen Lebenslauf mit Foto.





 

Professoren und Dozenten

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