Prof. Dr. Thomas Meyer
Dozent*in
"Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann."
Karl Kraus (1874 - 1936)
Prodekan und Dozent für die Fachbereiche Medien- und Kommunikationsmanagement und Design Management (M.A.).
Akademischer Werdegang:
Studium der Medienwissenschaft (Diplom) an der Universität Siegen, 2005 Promotion zum Dr. phil.. Lehraufträge in England, Litauen, Österreich und Russland. 18 Jahre Herausgeber eines Musikmagazines.
Heutiger Schwerpunkt Unternehmensstrategie- und Marketingprojekte mit Studierenden und Unternehmen wie 3M, Strabag, Materna, Hazet/Vigor, aber auch Startups und klassischem Mittelstand. Studien zu CRM und Marketing Automation Software. Jetziger Forschungsschwerpunkt im Bereich Entrepeneurship und Resilienz mit aktuellen Marktforschungsstudien.
Kurse zu Mobile Marketing (App-Entwicklung), Design Thinking für Fitnessanbieter. Organisation einer Vortragsreihe zu „Innovativem“ Marketing mit Alumni der mdh.
Kurse:
- Public Relations
- Unternehmensführung und Stakeholdermanagement
- Werbepsychologie
- Intermediale Medienproduktion
- Methoden der empirischen Medien - und Kommunikationsforschung
- Marketing
- Marktforschung
- BWL
- interkulturelles Management
- Zeit- und Konfliktmanagement
- Mikroökonomik
- Institutionenökonomik