Michael Coldeway
Design

PORTRAIT + FIGURE

Workshop

Workshop: Figurative Art (analog/digital)

Fakten

  • Art: Online-Workshop; Teilnahme über Zoom
  • Kosten: kostenfrei
  • Voraussetzung: Spaß am Zeichnen
  • Arbeitsmaterial: Weicher Bleistift (ab B4) oder Kohle, Knetradierer raues Papier (auch billiges Newsprint oder Schulmalblöcke sind perfekt geeignet) oder ein Tablet mit einer Zeichen-App, vorzugsweise iPad Pro mit Procreate.

Beschreibung

Einführung ins figürliche Zeichnen (gestreamt aus Procreate heraus)

Die Gestalt des Menschen ist der Maßstab aller Dinge, die uns umgeben und definiert, was wir als klein oder groß beschreiben. Wollen wir unsere Welt gestalten, so beziehen wir sie auf uns, auf unsere Ausmaße im wahrsten Sinne: unseren menschlichen Körper. Daher ist es ein großer Spaß zeichnerisch ihn zu bezwingen.

Dieser Workshop erklärt Techniken und Tricks, wie wir Menschen (d.h. uns) zeichnen können. Egal mit welchem Zeichenwerkzeug. Es gibt auch Tipps zum Umgang mit Procreate.

Der Kurs ist perfekt sowohl für Anfänger u. Anfängerinnen als auch zur Auffrischung von erfahrenen Künstlerinnen und Künstler.

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an Studieninteressierte, die Spaß am Zeichnen haben.

Workshopleitung

Michael Coldewey (Art Professor für Game und Film Design in München an der Mediadesign Hochschule)

Events

16
Apr 24

Workshop Figürliches Zeichnen - 16.04.2024 - 15:30

Berlin, Düsseldorf & München
Deutsch