Prof. Dr. Thomas Meyer

Prof. Dr. Thomas Meyer

Dozent*in

Telefonnummer

Campus

Düsseldorf

"Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann."
Karl Kraus (1874 - 1936)

Prodekan und Dozent für die Fachbereiche Medien- und Kommunikationsmanagement und Design Management (M.A.).

Akademischer Werdegang:

Studium der Medienwissenschaft (Diplom) an der Universität Siegen, 2005 Promotion zum Dr. phil.. Lehraufträge in England, Litauen, Österreich und Russland. 18 Jahre Herausgeber eines Musikmagazines.
Heutiger Schwerpunkt Unternehmensstrategie- und Marketingprojekte mit Studierenden und Unternehmen wie 3M, Strabag, Materna, Hazet/Vigor, aber auch Startups und klassischem Mittelstand. Studien zu CRM und Marketing Automation Software. Jetziger Forschungsschwerpunkt im Bereich Entrepeneurship und Resilienz mit aktuellen Marktforschungsstudien.
Kurse zu Mobile Marketing (App-Entwicklung), Design Thinking für Fitnessanbieter. Organisation einer Vortragsreihe zu „Innovativem“ Marketing mit Alumni der mdh.

Kurse: 

  • Public Relations
  • Unternehmensführung und Stakeholdermanagement
  • Werbepsychologie
  • Intermediale Medienproduktion
  • Methoden der empirischen Medien - und Kommunikationsforschung
  • Marketing
  • Marktforschung
  • BWL
  • interkulturelles Management
  • Zeit- und Konfliktmanagement
  • Mikroökonomik
  • Institutionenökonomik