Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Michael Kiem

Abschlussdatum:
Juni 2013
MD.H Standort: 
Titel: 
Mediengestalter/in Digital und Printmedien (IHK)

Man kann nicht immer der Beste sein, aber man kann es versuchen.

Aktueller Beruf:

Kreativdesigner

Aktueller Arbeitgeber:

Kreativagentur Bielov

Untertitel zum Arbeitgeber:

Strategie wirkt, kluges Design tut gut.

Stadt:

Brixen, Südtirol; Italien

Philosophie:

„Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.“ Hermann Hesse

Über mich:

Bielov, ist eine kleine Agentur in Brixen und gehört mit seinen über 30 Jahren Erfahrung, zu einer der ältesten Agenturen in Südtirol.

Unser Team besteht aus 6 Mitarbeitern. Zusammen entwickeln wir kreative Ideen und individuelles Design. Am spannendsten dabei finde ich es, bei Projekten vom Briefing mit dem Kunden, über Präsentation der geleisteten Arbeit, bis hin zur Druckabnahme, dabei sein zu können. Wir haben schlechten Design den Kampf angesagt, weshalb kein Entwurf unsere Agentur verlässt, hinter den wir nicht selbst stehen. Wir suchen das außergewöhnliche und wollen ständig anders sein, als unsere Mitbewerber. Natürlich bringt das auch einige Risiken mit sich, doch wir sind davon überzeugt: Strategie wirkt, kluges Design tut gut.

Vor diesem Job in meiner Heimatstadt, habe ich ein langes Praktikum in einer kleinen Agentur in München absolviert. Ich finde es ist genau das richtige, in einer kleinen Agentur seine Karriere zu beginnen, denn nur dort, hat man die Chance zu begreifen, wie eine solche „Kreativ-Schmiede“ funktioniert. Man lernt alle Bereiche vom Entwurf bis hin zur Reinzeichnung und ist somit für eine langjährige Karriere in der Kreativbranche gewappnet.

In meiner Ausbildung habe ich viele Kontakte knüpfen können, die ich heute noch pflege. Auch die Professoren könnten mir mit Ihrer Erfahrung immer gut bei Seite stehen. Die Ausbildung hat viel Potenzial, jedoch nur, wenn man sie zu schätzen weiß und mit dem Herzen dabei ist.

Weiterbildung:

Web-Design, 3D modeling

 

Projekte

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/studenten/michael-kiem.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.