Monika Czerminska

Info anfordern
Info Termine
Studien-beratung
Online Bewerbung

Monika Czerminska

Abschlussdatum:
April 2010
MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
info@czerminska-design.de
Studiengang: 
Titel: 
Mediadesignerin (B.A.)

Stillstand ist der Tod!

Aktueller Beruf:

Grafikerin Aktueller

Arbeitgeber:

Cymage Media Berlin

Agentur für Medienberatung – Schwerpunkt erneuerbare Energie & Elektromobilität

Beruflicher Werdegang:

Ich bin als festangestellte Grafikerin in einer Agentur für Medienberatung tätig. Zu meinen Kernaufgaben zählt das eigenverantwortliche Setzen des Mitgliedermagazins des Bundesverbandes eMobilität e.V. „NEUE MOBILITÄT“. Weiterhin betreue ich kleinere Unternehmen bei Ihren Webauftritten, dass schließt den Entwurf von Webseiten und Logos sowie die Gestaltung des CI von Neukunden mit ein.

Spannend sind insbesondere die Arbeit mit dem Bundesverband zusammen und das Setzen des Magazins.

Auch der Erfahrungswert, dass Anstrengungen, Überstunden, sowie motivierter Einsatz irgendwann belohnt werden, ist mir sehr wichtig.

Ich habe mich bereits während des letzten Semesters auf diverse Stellenausschreibungen und Praktikumsplätze beworben und dann zuerst ein viermonatiges unvergütetes Praktikum hier in der Agentur Cymage Media Berlin gemacht. Der Einsatz, den ich gezeigt habe, hat meinen Arbeitgeber überzeugt und ich wurde dann fest eingestellt. Und bin bisher geblieben.

Erleichtert hat mir den Einstieg eigentlich nichts. Man muss sehr hart an sich arbeiten und darf nicht aufgeben. Gestaltung, mit welchem Schwerpunkt auch immer, ist ein hart umkämpfter Bereich, das muss man sich irgendwann einfach eingestehen.

Philosophie:

Die Hoffnung nicht aufzugeben, dass an einem grauen Tag auch irgendwann der Alltag wieder bunt wird. Über mich: Ich blicke positiv auf mein Studium zurück und kann sagen, dass mir die Basis dessen, worauf es in der Praxis und im Beruf ankommt, vermittelt wurde.

Ziele:

Zusätzlich versuche ich mich gerade mit einem eigenen Projekt ein bisschen zu verwirklichen. Das Projekt heißt „Cake and Graphics“ und ist eine Mischung aus zwei Bereichen der Dienstleistung – Back-Catering & Grafik. Ich will versuchen geschmacklichen mit visuellem Genuss zu verbinden.

Projekte

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/studenten/monika-czerminska.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.