Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Prof. Henning Janssen

MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
h.janssen@mediadesign.de
Titel: 
Master of Science in Architecture
Studiengang: 

Henning Janssen, 1974 in Deutschland geboren, absolvierte sein Studium an der TU Delft (Niederlande) an der Architekturfakultät, das er 2007 als Master of Science in Architecture, Urbanism and Building Sciences abschloss. Nur wenige Monate nach seiner Graduierung trat er an selbiger Fakultät die Lehrtätigkeit als Zeichendozent an und unterrichtete neben Fächern zur räumlichen Darstellung mit traditionellen/analogen sowie digitalen Mitteln auch in Seminaren zu Animation und Film. Nach sieben Jahren wechselte er 2014 an die Mediadesign Hochschule, Standort München.

Neben Studium und Lehrstelle betätigte er sich seit 2004 als freier Illustrator für die unterschiedlichsten Auftraggeber von Bastelmaterial bis Musikvideo.

2016 wurde er an der MD.H zum Professor für Game Art berufen.

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/dozenten/prof-henning-janssen.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.