Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Prof. Martina Becker

MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
m.becker@mediadesign-fh.de
Telefonnummer: 
+49 211 63558025
Titel: 
Diplom-Modedesignerin
Studiengang: 

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)

Als Diplom-Modedesignerin mit eigenem Designstudio in Köln arbeitet Martina Becker als Dozentin und freie Designerin international im Sportswear- und Sportbereich.

Ihre berufliche Karriere startete sie bei adidas im Produktmanagement in Herzogenaurach. Ihr Weg führte sie weiter nach Frankreich, wo sie für Adidas im  International Product Management Textile internationale Sporttextilkollektionen entwickelte. Nach einigen Jahren wechselte sie nach München zu Reebok und führte dort verschiedene Sportkollektionen in den Markt ein.

Bevor sie sich 1993 selbstständig machte, war sie als Head of Design bei Killtec in Buchholz für die gesamte Sporttextilkollektion verantwortlich. Seit 2012 Dozentin an der MD.H Düsseldorf im Fachbereich Modedesign.

Schwerpunkte

  • manuelle und digitale Schnittkonstruktion
  • Visualisierung II
  • Produktmanagement.

 

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/dozenten/prof-martina-becker.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.