Prof. Martina Becker

Prof. Martina Becker

Prorektorin*in für Lehre und Qualitätsmanagement & Dozent*in

Telefonnummer

Campus

Düsseldorf

Vita

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford) 

Als Diplom-Modedesignerin mit eigenem Designstudio in Köln arbeitet Martina Becker als Dozentin und freie Designerin international vorwiegend im Sport- und Sportswear-Bereich. 

Nach ihrem Studium an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg startete sie Ihre berufliche Karriere bei adidas im International Product Management Textile. Sowohl in Herzogenaurach als auch in Frankreich entwickelte sie als Produktmanagerin internationale Sporttextilkollektionen. Nach einigen Jahren wechselte sie nach München zu Reebok und führte dort verschiedene Kollektionen in den Markt ein. Bevor sie sich 1993 selbstständig machte, war sie als Head of Design bei Killtec in Buchholz für die gesamte Sporttextilkollektion verantwortlich.

Seit 2012 lehrt sie als Dozentin an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf in den Fachbereichen Modedesign und Fashion Management.