Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Prof. Thomas Gronert

MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
t.gronert@mediadesign.de
Telefonnummer: 
+49 89 450605-18
Titel: 
Dipl. Inf. (FH) Medieninformatiker

„It´s kind of fun to do the impossible.” - Walt Disney

Dipl. Inf. (FH) Medieninformatik in Furtwangen (Schwarzwald)

Seit 1994 arbeitet er in der Medienbranche und konnte als angestellter Computergrafiker (3D Operator), selbstständiger 3D Operator, Schulungs- und Seminarbetreiber und als Vorstand Produktion, umfangreiche Erfahrungen sammeln. So hat er selbst verschiedene Positionen im Herstellungsprozess, der Projektakquise und im Vertrieb von Animationsfilmen und Visualisierungsprojekten durchlaufen und konnte wertvolle Erfahrungen und Sichtweisen aus unterschiedlichen Arbeits- und Verantwortungsbereichen sammeln.

Vor allem in seiner Anstellung als Vorstand in einem Medienunternehmen, war er in einem internationalen Umfeld tätig. Hier konnte er sein Wissen über Animationsfilme vor allem aus der Sicht des Produzenten vertiefen, und ein breites Netzwerk zu Produzenten und Produktionsfirmen im europäischen Animationsmarkt aufbauen.

Seit 2004 ist er Geschäftsführer der Missing Link Software Solutions GmbH und betreut dort die Bereiche Unternehmensberatung (Prozessmanagement) und Projektconsulting (Projektmanagement für Animations- und Visualisierungsprojekte).

Beim dem international renommierten Fachkongress für 3D Animation, VFX, AR/VR und Games, animago AWARD&CONFERENCE (www.animago.com), verantwortet er seit 2010 als Programmdirektor die Auswahl und Organisation der Referenten für die internationale Konferenz mit jährlich ca. 40 – 60 Referenten. Die Referenten kommen dabei aus den größten und bekanntesten Studios, wie z. B. Pixar Animation Studios, ILM, Weta Digital, MPC Film, Framestore, Trixter, Scanline.

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/dozenten/prof-thomas-gronert.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.