Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Verband der Privaten Hochschulen e.V.

30 private Hochschulen haben sich im Mai 2004 im Verband der Privaten Hochschulen e.V. zusammengeschlossen. Gemeinsam wollen sie notwendige Reformen im deutschen Hochschulwesen anstoßen und mitgestalten. Eines der wichtigsten Ziele des Verbandes ist die faire Gleichbehandlung aller Hochschulen durch den Staat – unabhängig von Trägerschaft, Rechtsform oder innerer Verfassung. Der Verband vertritt die gemeinsamen Interessen der Mitglieder in und gegenüber Politik, Verwaltung und Wirtschaft. Außerdem will er eine Informationsplattform für Schüler, Eltern und Lehrer sein, die Fragen zu einem Studium an einer privaten Hochschule haben.

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/partner/verband-der-privaten-hochschulen-ev.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.