Info anfordern
Info Termine
Kontakt
Online Bewerbung

Adrian Bugaj

Abschlussdatum:
September 2012
MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
issue@online.de
Studiengang: 
Titel: 
Mediadesigner (B.A.)

„Live your life „live“! - Man lebt nur einmal und sollte alles mitnehmen, was man kann.“

bisheriger Studienverlauf:

Seit Mai 2010 bin ich bei Grey im Bereich Konzeption Digital als Praktikant tätig. Dies ist nicht meine erste Erfahrung in der Werbebranche: Von Juli 2008 bis September 2009 war ich bei der Arden Automobilbau GmbH als Mediendesigner und Leiter der Marketingabteilung angestellt. Dort war ich neben Konzeption und Umsetzung von Print- und Online Medien auch für Fotoshootings, Events und Messen verantwortlich und besaß Budgetverantwortung über 100.000€ p.a.. Seit Oktober 2009 nehme ich diese Aufgaben weiterhin studienbegleitend im Rahmen meiner beruflichen Selbständigkeit wahr.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Mediengestalter für Digital und Print, Schwerpunkt Design, betreue ich meinen Kunden SCARBO seit Mitte 2008 bei der Pflege der Webseite weiter.

Bei GREY reizt mich einfach die Abwechslung. Ich wirke hier an vielen unterschiedlichen Projekten mit und kann in kleinen Kreativ-Teams verrückte Ideen ausarbeiten, die dann sogar umgesetzt werden. Ich kann mich selbst verwirklichen und dabei noch mit großen Konzernen zusammen arbeiten. Bei Arden mag ich vor allem den Kontakt zur Automobilbranche. Hier kann ich große Events besuchen, als VIP Gast vor Ort sein, außergewöhnliche Fotoshootings machen und extrem hochwertige Print Werke realisieren. Das ist einfach eine schöne Bestätigung. Vor allem, wenn man dabei selbst Regie führen kann. Bei dieser Aufgabe reizt mich immer wieder die Herausforderung, das Image der Marke nicht zu verwässern, aber trotzdem den Spagat zwischen Traditionsunternehmen und den Neuen Medien zu meistern.

SCARBO hingegen war für mich das unternehmerische Sprungbrett in die Medienwelt. Ich denke, ich kann sagen, dass ich mit meinen 25 Jahren schon viele unterschiedliche und wertvolle Erfahrungen gesammelt habe. Vor allem jedoch die Erkenntnis, dass in der Medienbranche Kontakte das A und O sind. Den Job bei GREY verdanke ich der MD.H, die mir die Tür zu dieser spannenden Erfahrung öffnete, und mich in jeder Hinsicht von der Bewerbung bis zum Vorstellungsgespräch unterstützt und gefördert hat.

Die beste Zeit meines Lebens? Das ist definitiv mein Studium! Ich habe in der kurzen Zeit so viele neue und interessante Leute kennengelernt, nehme an Veranstaltugen und Wettbewerben teil. Wer mit genug Herzblut und Engagement an die Sache geht, erreicht hier viel mehr, als er denkt.

Aktueller Beruf:

Praktikant | Freiberufler

Aktueller Arbeitgeber:

GREY Worldwide Düsseldorf | Arden Automobilbau GmbH Krefeld | Scarbo!crossmedia e.K. Neuss

Philosophie:

Erwartungen übererfüllen, denn alles andere ist Standard.

Ziele:

Ich will die Welt entdecken, und das am besten im Job. Mehr verrückte Leute kennen lernen und an Pitches teilnehmen. Raus aus dem stupiden Büroalltag.

Projekte:

Medieninstallation im Fachbereich Mediadesign „Hermann Nitsch

Projekte

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/studenten/adrian-bugaj.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.