Enrico Damm

Enrico Damm

Campus

Berlin

Mein liebstes Hobby ist zu meinem Beruf geworden.

Aktueller Beruf:

CG Supervisor

Aktueller Arbeitgeber:

Pixomondo (LA)

Beruflicher Werdegang:

Ich bin aktuell einem “Visual effects house” im Großraum Los Angeles beschäftigt.

Mein Aufgaben sind “supervision” und “quality control” aller 3D- Elemente, welche im laufe einer Show entstehen. Hierbei leite ich Teams in der Größe von 10-30 Artists.

Das Spannneste an meinem Beruf ist das Erschaffen von Welten und Kreaturen, inbesondere von Elementen, die es in dieser Form noch nicht gibt.

Auzeichnungen:

Hugo Cabret gewann 2012 den Academy Award (OSCAR) in der Kategory Beste Visuelle Effekte. Hier war ich als CG-Lead tätig.

Philosophie:

Die Projektzeit des Studiengangs ist dem tatsächlichen Arbeitsalltag in der VFX-Branche verblüffend ähnlich. Solltet ihr also Spaß an dem “movie making” haben, dann habt ihr euch für das richtige Studium entschieden!

Über mich:

Während meines Studiums hatte ich die Möglichkeit, in den USA als Praktikant an dem Roland Emmerich-Film “2012” mitarbeiten zu dürfen. Dies öffnete dann einige Türen für meinen weiteren Werdegang.

Nach Abschluss meines Studiums und einer kleinen Pause ging es dann zurück in die Staaten - nach California - wo ich bis heute tätig bin. In den letzten Jahren konnte ich an Filmen wie Star Trek “Into Darkness”, “Snow White and the huntsman“ und an “Hugo Cabret” mitarbeiten.

Ziele:

Ich hoffe, das ich weiterhin an hochklassigen VFX- Filmen arbeiten kann.