Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Esther Knuepp

MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
estherknuepp@yahoo.de
Titel: 
Mediadesignerin (B.A.)

„Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.“

Aktueller Beruf:

Praktikant - Art Interactive

Aktueller Arbeitgeber:

GREY Worldwide GmbH | Düsseldorf

Beruflicher Werdegang:

Ich arbeite bei Grey Worldwide in Düsseldorf, wo ich seit der ersten Minute aktiv in Projekte einbezogen werde und gestalterische Aufgaben übernehmen kann. Ich blicke voller Zuversicht auf die folgenden Erfahrungen und freue mich auf spannende Projekte und interessante Kunden.

Was ich bei Grey sehr schätze ist, dass ich meine Kreativität ausleben, in einem interdisziplinären Team mit spannenden Menschen zusammen arbeiten kann und es mein Job ist, Produkte in Marken zu verwandeln und diese in ihrem besten Licht erscheinen zu lassen. Bereits während meiner Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien mit dem Schwerpunkt Design habe ich meine Leidenschaft für das Designen und die Werbebranche entdeckt und arbeite seitdem mit Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. In meinem darauf folgenden Bachelorstudium Mediadesign konnte ich mein Wissen fundieren, Neues erlernen und Arbeitsabläufe proben. Seminare mit unterschiedlichsten Schwerpunkten, von Bildkommunikation über Communication Design bis zu Medienwirtschaft, haben meinen Horizont erweitert und die Freude an der Arbeit verstärkt. In meiner Bachelorarbeit habe ich die erlernten Studieninhalte umgesetzt, indem ich die Logo-Gestaltung, das Packungsdesign und eine Kampagnenidee für ein Milch-Mix-Getränk entwickelt habe. In einem Medienmanagement Masterstudium möchte ich mein Wissen noch ausbauen, erweitern, sowie meine Ausbildung durch einen weiteren Schwerpunkt (Management) abrunden. Was mir den Einstieg in ein hochqualifiziertes Praktikum erleichtert hat? Während meines Studiums habe ich als Freelancer mit einem kleinen aber dynamischen Team für Kunden verschiedenster Branchen Projekte konzipiert, budgetiert und realisiert. Ein Praktikum bei Scholz & Friends Profile hat mir erste Einblicke in das Agenturleben verschafft und Lust auf mehr gemacht.

Wie ich mein Studium heute sehe? Mein Studium hat mich in vielerlei Hinsicht weitergebracht. Ich habe das Handwerk des Designens erlernt, mein Wissen ausgebaut und fundiert, meinen Erfahrungsschatz in menschlicher, aber auch beruflicher Hinsicht erweitert und Kontakte geknüpft. Das Studium hat mich einen Schritt vorwärts auf meinem beruflichen Weg gebracht.

Philosophie:

Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten. (Konfuzius)

Ziele:

Mein nächstes Ziel nach dem Praktikum ist das Masterstudium Medienmanagement.

Projekte

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/studenten/esther-knuepp.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.