Info anfordern
Info Termine
Kontakt
Online Bewerbung

Iris Maibaum

Abschlussdatum:
September 2014
MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
Iris.Maibaum@web.de
Titel: 
Medienmanagement (B.A.)

„Auch wenn Du auf die Nase fällst, darfst Du nicht vergessen, wieder aufzustehen und vielleicht einen anderen Weg einzuschlagen.“

Aktueller Beruf:

Praktikantin

Aktueller Arbeitgeber:

RTL Interactive | Köln

Beruflicher Werdegang:

Ich arbeite seit Herbst 2009 bei RTL Interactive im Bereich Television - neue Medien. Mein Aufgabenbereich ist sehr vielseitig und umfasst Reporting, Research, Assistenz des Teamleiters, Ausarbeiten von Briefings und die Durchführung von Monatsabschlüssen. Außerdem betreue ich die Ideenwerkstatt für neue Kampagnen und begleite Kooperationen. Die Social Network Betreuung und die Pflege der Internetseiten runden meine Tätigkeiten ab.

Was mich besonders an meiner Tätigkeit fasziniert, ist der stetig wachsende Markt mit täglich neuen Anforderungen, die übergreifenden Aufgaben und Möglichkeiten des Controllings, der Mix aus strategischem Denken und operativen Projekten und nicht zuletzt die Kreativität bei den Grafikbriefings. Nach dem Studium habe ich kurzzeitig in einem kleinen IT-Unternehmen gearbeitet. Weitere Praktika, aber auch mein Studium mit seiner medienspezifischen Ausrichtung, haben mir einen guten Start im Beruf ermöglicht.

Philosophie:

Ich arbeite hart, um die gesetzten Ziele zu erreichen und liebe es, den Erfolg meiner Arbeit zu sehen.

Ziele:

Meinnächstes Ziel ist eine Festanstellung in einem Unternehmen, das mir die Möglichkeit bietet, mich weiter entfalten zu können.

Projekte

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/studenten/iris-maibaum.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.