Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Julia Jachmann

MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
julia_jachmann@web.de
Titel: 
Medienmanagement (M.A.)

„Die Zeit des Studiums zu genießen und den unermesslichen Wissensschatz der Dozenten auszuschöpfen – wenn man erst einmal im Beruf ist, erhält man die Gelegenheit, Wissen spielerisch zu erlernen, nur selten.“

Beruflicher Werdegang:

Nokia ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der mobilen Kommunikation. Als Werksstudentin unterstütze ich die Abteilungen Online Marketing und Online Shop der nokia.de Internetseite. Dabei geht es zum einen um die Pflege der nokia.de Homepage und den Online Shop, als auch um die Planung und Durchsteuerung von Online Kampagnen, dem Versenden von Newslettern und die Betreuung der Social Media Plattformen.

Was mich hier begeistert ist die Schnellebigkeit des Mediums Internet, das Kennenlernen der wichtigsten Tools und Mechanismen im digitalen Verkauf sowie das Management von Analysedaten aus dem Onlineverhalten der nokia.de Besucher. Nach dem Abitur habe ich 2004 ein duales Studium an der Berufsakademie Mannheim in der Fachrichtung International Business Administration in Kooperation mit einer Ausbildung bei der Deutschen BP AG begonnen. Dieses habe ich 2007 als Diplom-Betriebswirtin (BA) abgeschlossen und daraufhin bei der Deutschen BP als Technical Coordinator im europäischen Krisenmanagement gearbeitet. 2008 habe ich bei der Zusammenlegung der Regionen Europa und Afrika, Middle East & Caspian die Chance wahrgenommen, ein Jahr im Krisenzentrum in England zu arbeiten. Was mir bei Nokia sehr zu Gute kommt, ist zum einen die mehrjährige Praxiserfahrung durch das Duale Studium, aber auch die vielen Auslandsaufenthalte, z.B. Erasmussemester in Budapest und ein Praxissemester in England, was meine interkulturelle Sensibilität sehr geschärft hat.

Das Masterstudium betrachte ich als zweite Chance, meine Interessen mehr auszuleben und mein Wissen im Bereich Medienmanagement, Kommunikation und Marketing zu vertiefen.

Ziele:

Das Masterstudium in Medienmanagement erfolgreich abzuschließen und im direkten Anschluss eine Anstellung im Marketing zu erhalten.

Projekte

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/studenten/julia-jachmann.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.