Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Kristin Obst

Abschlussdatum:
April 2008
MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
k.obst@dreispringer.de
Studiengang: 
Titel: 
Diplom-Designerin (FH)

„Ich beantworte diese Frage sehr gerne mit einem Zitat von Picasso, der einst sagte: „Ich wollte Maler werden, und ich bin Picasso geworden.“ Treffender könnte ich es nicht formulieren, denn ich denke, dass es sehr wichtig ist, dass jeder seine ganz persönlichen Vorstellungen und Ziele in diesem übersättigten Markt an Designern absteckt und diese stringent verfolgt. Sich selbst zu finden und an sich zu glauben, ist der einzige Rat, den ich geben kann. Finde dich, deine Stärken und arbeite daran, diese bestmöglich zu verwirklichen und zu verkaufen!“

Aktueller Arbeitgeber:

Dreispinger GbR | Berlin Agentur für glückliche Kommunikation

Beruflicher Werdegang:

Mein Herz schlug schon immer für Kunst und Design. Nach dem Abitur begann ich mich dieser Passion zu widmen und diese auszubauen. Erst eine Ausbildung zur staatlich geprüften gestaltungstechnischen Assistentin im Bereich Grafik/Design. Danach folgte ein Praktikumsjahr Großbritannien/London – Leben und Arbeit im Ausland sind sehr wichtig für mich persönlich und mein berufliches Fortkommen. Dann schlug ich für zwei Jahre den Weg des Team-Assistenten in einer Filmproduktionsfirma ein, um auch einen Einblick in das Filmgewerbe zu erlangen. Danach folgte das Studium an der MD.H, danach ein Praktikum von 6 Monaten in einer der größten Werbeagenturen Deutschlands (Scholz & Friends) und danach fand ich über Umwege - kurzer Job als hausinterne Grafikerin bei einem Softwarenetwickler - meinen Platz im Herzen Berlins in einer kleinen, aber feinen Agentur für glückliche Kommunikation mit dem besten Team und Chefs der Welt.

Auzeichnungen:

Wenn man ein Stipendium als Auszeichnung für gute Leistungen und Beharrlichkeit wertet, dann habe ich mit dem Auslandsstipendium von Inwent eine solche erhalten.

Philosophie:

Zukünftig möchte ich mich noch stärker in meiner jetzigen Agentur integrieren, mit ihr neue Wege beschreiten und meinen zu betreuenden Kundenstamm festigen und weiter ausbauen. Und wer weiß, was noch so passieren wird, denn die Branche ist zu jeder Zeit voller Überraschungen...

Über mich:

Meine derzeitigen Aufgaben? Kundenverantwortung für einen großen international agierenden Kunden und zwei nationale Kunden – Beratung, Kreation, Design und Layout mit Schwerpunkt Print und die kreative und beratende Unterstützung meines Teams bei der Abwicklung weiterer Kundenprojekte und der erfolgreichen Akquise von Neukunden (Pitchprojekte) Das Spannende: Die tagtägliche Herausforderung das laufende Tagesgeschäft und die spannenenden z.T. riesigen und auch internationalen Kampagnen zu bewältigen – und das mit viel Herzblut, Freude und Spaß.

Ziele:

Ich arbeite, um zu leben und lebe nicht, um zu arbeiten. Die Herausforderung hierbei ist es, den Spagat zwischen beruflichem Engagement und den privaten Interessen und Zielen so zu halten, dass beide „Parteien“ im Einklang sind und sich die Waage halten.

Projekte

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/studenten/kristin-obst.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.