Info anfordern
Info Termine
Kontakt
Online Bewerbung

Liz Loher

Abschlussdatum:
März 2009
MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
lizloher@gmx.de
Titel: 
Bachelor of Arts Medien- und Kommunikationsmanagement

"Macht etwas, bei dem ihr glücklich seid, denn dann könnt ihr viel erreichen."

Aktueller Beruf:

Projektleiterin

Aktueller Arbeitgeber:

RG GmbH Medizinisches Kongress- und Veranstaltungsmanagement

Beruflicher Werdegang:

Bereits zwei Wochen vor meiner Bachelorprüfung konnte ich meinen Fuß in die Tür der Agentur RG setzen und dort als Projektleiterin für medizinische Veranstaltungen beginnen.

Als Projektleiterin trage ich die Verantwortung für diverse medizinische Kongresse und Veranstaltungen, wie Pressekonferenzen, Fortbildungsveranstaltungen, Hospitationen, Round Tables oder auch einer Talkshow. In einem Projekt wurde ich als Geschäftsleitung eines eingetragenen Vereins eingesetzt. Hauptaufgaben sind hierbei vor allem die Steuerung des gesamten Marketings und Pressearbeit.

Spannend an meinem Beruf ist Vieles:

- der Kontakt mit vielen Menschen, die einen unglaublichen Erfahrungsschatz haben, wie beispielsweise unsere ärztlichen Leiter.

- das jobbedingte Reisen durch ganz Deutschland, da unsere Kongressebundesweit stattfinden.

- die Möglichkeit einen Einblick in ein neues Fachgebiet ,der Medizin, zu bekommen.

- eigenverantwortliches und eigenständiges Handeln/Entscheiden.

Während meines Studiums habe ich in den Semesterferien ein Praktikum in der Pressestelle des Landesamtes für Umwelt gemacht. Ein Praktikum sehe ich als wertvollste Gelegenheit, um herauszufinden, wohin der eigene Weg gehen soll. Das Studium war für mich eine tolle Zeit, an die ich mich sehr gerne zurück erinnere. Vor allem der Praxisbezug, die kleinen Studienkurse und die Nähe zu meinen Dozenten war toll, und ich freue mich besonders einige Kontakte weiterhin behalten zu können. Es war eine geniale Zeit, die man wie die Schulzeit auch erst im Nachhinein so richtig zu schätzen weiß.

Philosophie:

If you can dream it, you can do it!

Ziele:

Meine beruflichen Ziele:

- neben dem Beruf den Master zu machen und später zu promovieren.

- weiterhin Freude an meiner Tätigkeit haben.

- meine Tätigkeit auf internationales Umfeld ausweiten.

Links:

www.rg-web.de

www.frm-web.de

Projekte

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/studenten/liz-loher.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.