Info anfordern
Info Termine
Kontakt
Online Bewerbung

Nadine Forster

Abschlussdatum:
Oktober 2009
MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
nadine@backyardpilots.com
Titel: 
Medienmanagement (B.A.)

„Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten.“ (Konfuzius)

Aktueller Beruf:

Junior Projekt Manager

Aktueller Arbeitgeber:

BYP Backyard Pilots GmbH MPG Media Picture Group GmbH

Beruflicher Werdegang:

Ich arbeite bei der Mediapicture Group in Düsseldorf. Als Film- und Medienproduktionsfirma dreht sich hier alles um das Thema Werbung. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Konzeption, Kreation, Postproduktion, Editing, Compositing, Motion Graphics, 2D/3D Animation, Color Grading, Musikkomposition und -produktion.

Mein Aufgabengebiet umfasst die Planung und Disposition von Produktionen, insbesondere die Überwachung der zeitlichen Abwicklung und termingerechten Realisierung, die Koordination von Teams und Technik sowie alle administrativen Dinge dieses Aufgabenbereichs. Ich finde vor allem Drehtage besonders spannend, obwohl diese auch gerne mal 16-18 Stunden dauern. Dennoch: Es ist eine spannende Abwechslung zum „Büroalltag“.

Zu unseren Kunden zählen zum Beispiel Audi, BMW, Bitburger, Esprit, Evonik Industries, L‘Oréal, Mercedes Benz AG, Ivoclar Vivadent oder Volkswagen. Für diese anspruchsvollen Kunden arbeiten wir mit hochkarätigen Agenturen eng zusammen: Grass Roots Germany, Grey Worldwide, Intercom GmbH Köln, Kogag, McCann Erickson Frankfurt GmbH + Düsseldorf, Scholz & Friends NRW und Vok Dams Gruppe.

Schon während meines Studiums habe ich als Praktikantin bei den Backyard Pilots angefangen. Am zweiten Tag wurde ich bereits gefragt, ob ich nach dem Praktikum fest als Junior einsteigen möchte.

Ziele:

In ein paar Jahren würde ich gerne als Senior Manager fürs Kinderfernsehen (super RTL) oder für große Filmproduktionen wie Constantin Film arbeiten.

Projekte

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/studenten/nadine-forster.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.