Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Norbert Rieger

Abschlussdatum:
September 2007
MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
n.rieger@adip-design.de
Studiengang: 
Titel: 
Dipl.-Designer (FH)

"Ziele setzen!"

Aktueller Beruf:

Art Director Online

Aktueller Arbeitgeber:

Plan.Net Suisse | Zürich Serviceplan Gruppe

Beruflicher Werdegang:

Ich bin seit Abschluss meines Studiums bei der renommierten PLAN.NET, einer Online Werbeagentur und SERVICEPLAN Tochter, zunächst in München und aktuell in Zürich, wo ich verantwortlich für die Leitung und den Aufbau der Kreation bin. Das bedeutet Multitasking in Bezug auf Kreativdesign, Kundenakquise und optimale Positionierung der Agentur. Das spannendste an meinem Beruf ist das Mitgestalten eines aufstrebenden Unternehmens mit starkem Rückhalt, die enge Zusammenarbeit mit einer genialen Mannschaft und spannenden Akquiseprojekten.

Nach Abschluss meines Studiums ging alles ganz schnell: Verkürztes Praktikum, verkürztes Traineeship, dann mehr als zweieinhalb Jahre in verantwortlicher Position als Junior Art Director. PLAN.NET hat mir außerdem ermöglicht, an einem Förderprogramm für Kreative als einer von 12 internationalen Teilnehmern an der Open Master Class „Hyper Island Creative Social Academy“ teilzunehmen.

Den Berufseinstieg hat mir meine offene Art erleichtert und meine Diplomarbeit in Zusammenarbeit mit BMW ermöglicht. Das Studium sehe ich heute als optimale Grundlage für meine Karriere. Nach meinem Topeinstieg und großartigen zweieinhalb Jahren bei der PLAN.NET München habe ich mich entschlossen, eine große Chance wahrzunehmen und 2010 ins Ausland zu gehen. Daher befindet sich mein Wohnsitz nun in Zürich.

Auzeichnungen:

2x New Media Award, Multimedia Award, CommClub Bayern, 2x Onlinestar, Mobius Award, Deutscher Mediapreis

Philosophie:

Vorwärts – Vollgas – Chancen erkennen. Auszeichnungen in der Schweiz.

Ziele:

Auszeichnungen in der Schweiz.

 

Projekte

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/studenten/norbert-rieger.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.