Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Richard Wisniewski

Abschlussdatum:
Oktober 2009
MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
richard.wisniewski@muphin.de
Titel: 
Medienmanagement (B.A.)

„Es ist wichtig, Spaß bei der Arbeit zu haben und das Gefühl, etwas bewirken zu können.“

Aktueller Beruf:

MBA Student an der University of Technology, Sydney

Beruflicher Werdegang:

Das Studium in Sydney bietet neben einem unvergleichlichen Nachtleben viele Möglichkeiten, praxisnah zu studieren. Besonders als Postgraduate Student wird man sehr gefördert, aber auch gefordert. Assignments, Reports, Case Studys sowie mid-term und final exams zwingen zum durchgehenden Lernen. Ich rate jedem, der die Möglichkeit hat, unbedingt ein oder mehrere Semester im Ausland zu studieren. Es ist ein unvergleichliches Erlebnis. Ich habe in zwei Monaten mehr Menschen kennengelernt, als je zuvor. Ob aus Indien, China, Frankreich, Mexiko, Australien oder Deutschland – die Menschen sind sehr offen und kontaktfreudig.

Während meines Studiums an der MD.H habe ich nebenbei viel gearbeitet. Die längste Zeit bei LG Electronics. Obwohl ich in der Zeit viele Partys verpasst habe und sehr wenig mit anderen Studenten feiern war, habe ich enorm viel im Beruf gelernt. Es ist wirklich ein Unterschied, ob man auf lokaler oder nationaler bzw. internationaler Ebene arbeitet. Ich habe sehr viel schneller die Zusammenhänge, das „big picture“, erkannt, die ein multinationales Unternehmen aufweist.

Besonders die Arbeit bei LG Electronics hat mir viele Zusammenhänge aufgezeigt, die ich nun während meines Studiums in die Vorlesungen und Assignments einbringen kann. Obwohl ich zunächst gedacht habe, dass ich für ein MBA Studium unvorbereitet wäre, musste ich feststellen, dass ich doch viele Dinge in den Vorlesungen schon kannte. Natürlich ist der Anspruch an einen Postgraduate-Studenten viel höher, allerdings schafft die MD.H gute Grundlagen für Beruf und Master-Studium, sei es in Deutschland oder im Ausland.

Auzeichnungen:

MBA International Student Scholarship for a Commencing Outstanding International Student 2010

Ziele:

Mein Ziel ist es, bei einem Unternehmen zu arbeiten, bei dem ich das Gefühl habe, dass es die Welt ein klein wenig besser macht.

Projekte

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/studenten/richard-wisniewski.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.