Info anfordern
Info Termine
Kontakt

Yolande Oldehus

Abschlussdatum:
August 2013
MD.H Standort: 
Titel: 
Mediengestalter/in Digital- und Printmedien (IHK)

Kunden und Kollegen sind auch nur Menschen. Das hat mir schon oft geholfen Jemanden anzusprechen und/oder um Rat zu fragen.

Aktueller Beruf:

Layouterin für BILD-Sport Print

Aktueller Arbeitgeber:

Axel Springer AG, BILD-Redaktion

Beruflicher Werdegang:

Zurzeit arbeite ich in der Redaktion der BILD-Sport beim Axel Springer Verlag, die täglich die Welt mit Neuigkeiten bereichert.

Ich bin für Layouts im regionalen Printbereich der Sportausgaben der Bild zuständig. Das bedeutet, Texte, Fotos, Zeilen, Snippets, Marken, etc. im BILD-Stil auf’s Blatt zu bringen. Außerdem gehört es mit dazu, jeden Tag mit neuen Aufgaben konfrontiert zu werden, es kann hektisch werden und man bekommt alle Infos vor den Lesern.

Angefangen habe ich bei BILD im Oktober 2011 als Praktikantin und habe dort die Layouts für die BILD-App (Sport) gestaltet. Ich war 14 Monate als fester Bestandteil des Teams dabei und habe im Januar 2013 zum Print gewechselt, um meine Möglichkeiten für meine berufliche Zukunft zu erweitern. Zum Ende des 18-monatigen Praktikums war von beiden Seiten klar, dass ich dort hingehöre und nun bin ich neben der Ausbildung als freie Mitarbeiterin im gleichen Beruf tätig.

Philosophie:

Man muss einfach daran denken, dass die Chefs, Redakteure, Layouter und andere Kollegen auch nur Menschen sind, die man fragen und um Hilfe bitten kann. Es bringt nicht immer was, ewig lang vor einem Problem zu sitzen und auf eine Lösung zu warten, wenn jemand Anderes einen Rat parat hat, der einen schneller zur Lösung des Problems bringen könnte.

Über mich:

Meine Ausbildung hat mir die Möglichkeit gegeben, einen einen Beruf auszuüben, der mich glücklich macht. Deswegen schätze ich die Arbeit und Unterstützung der MD.H.

Ziele:

Eine Festanstellung bei BILD.

Projekte

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/studenten/yolande-oldehus.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.