Das erwartet Dich

Einführung ins Portraitzeichnen mit Procreate

Das menschliche Gesicht hat schon immer eine gewisse Faszination auf Künstler ausgeübt. So wollen wir uns auch in diesem Workshop der Challenge stellen, das Äußere eines Menschen so zu erfassen, dass sein Wesen sichtbar wird. Wir werden uns mit den Grundsätzen der Proportionen des menschlichen Kopfes auseinandersetzen und uns daran versuchen, individuelle Merkmale des Gesichts festzuhalten.

Keine Sorge, es ist keine Voraussetzung bereits hochrealistisch Portraitzeichnen zu können. Für den Workshop benötigt ihr lediglich ein Tablet, eine Zeichen-App (vorzugsweise Procreate) und natürlich Motivation etwas Cooles zu schaffen.

Der Workshop richtet sich an Studieninteressierte, die Spaß am Zeichnen haben.

Die Workshopleitung übernimmt Josephin Oschmann (Media Design Studentin aus München).