Workshop Digital Portrait Art

Workshop Digital Portrait Art

Info anfordern
Info Termine
Studien-beratung
Online Bewerbung

Fakten

Art: Online-Workshop; Teilnahme über Zoom
Starttermine: 21. April 2022 | 12. Mai 2022 jeweils von 15:30 bis 17:00 Uhr
Kosten: Kostenlos
Standorte: München, Düsseldorf, Berlin

Beschreibung

Einführung ins Portraitzeichnen mit Procreate

Das menschliche Gesicht hat schon immer eine gewisse Faszination auf Künstler ausgeübt. So wollen wir uns auch in diesem Workshop der Challenge stellen, das Äußere eines Menschen so zu erfassen, dass sein Wesen sichtbar wird. Wir werden uns mit den Grundsätzen der Proportionen des menschlichen Kopfes auseinandersetzen und uns daran versuchen, individuelle Merkmale des Gesichts festzuhalten.

Keine Sorge, es ist keine Voraussetzung bereits hochrealistisch Portraitzeichnen zu können. Für den Workshop benötigt ihr lediglich ein Tablet, eine Zeichen-App (vorzugsweise Procreate) und natürlich Motivation etwas Cooles zu schaffen.

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an Studieninteressierte, die Spaß am Zeichnen haben.

Workshopleitung

Josephin Oschmann (Media Design Studentin München)

Anmeldung

Mail: j.hiller@mediadesign.de
Tel.: 089 450605 92

 

 

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/studium/mediacamps/workshop-digital-portrait-art.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.