Spielend studieren an der MD.H – Games meet competence @ MD.H
19.08.2008
Die Mediadesign Hochschule, Fachbereich Gamedesign stellt sich im Rahmen der Games Convention am 20.08.2008 in Leipzig vor
Der Studiengang „Gamedesign“ boomt. Immer mehr Schulabgänger entdecken ihre Leidenschaft für das interaktive Medium Computerspiele und seine einzigartigen Ausdrucksmöglichkeiten. Zudem wird in der Branche inzwischen mehr Umsatz erwirtschaftet als z. B. auf dem Filmmarkt. Angehende Gamedesigner erlangen im Rahmen ihres Studiums an der MEDIADESIGN HOCHSCHULE in Berlin, Düsseldorf und München umfangreiches Wissen bei der Konzeption und Erstellung von Computerspielen, von der Idee bis zur Umsetzung in Echtzeit-3D-Welten. Sie erlernen die Gestaltung und Programmierung im Umgang mit neuen Medien und erhalten somit umfangreiches und anwendbares Rüstzeug, um als Gamedesigner, Gamedeveloper oder Producer in der Computerspieleindustrie arbeiten zu können.
Weitere Beschäftigungsfelder ergeben sich im Bereich Special Effects, 3D-Animation und interaktiver Designaufgaben, etwa in Multimediaagenturen oder der digitalen Filmproduktion. Der in Deutschland einzigartige Studiengang Gamedesign (B.A.) befähigt die Absolventen außerdem, in dem noch jungen Forschungsfeld akademisch tätig zu werden.
Die drei Fachbereichsleiter des Studiengangs Gamedesign an der Mediadesign Hochschule, Prof. Linda Breitlauch (Düsseldorf), Prof. Dr. Axel Hoppe (München), und Jan Derer M.SC. (Berlin) und Studierende beantworten gerne Ihre Fragen im Rahmen der Games Convention am Stand K33 in Halle 2.