Vom mdh-Absolventen zum preisgekrönten VFX-Supervisor

19.05.2023

Markus Frank, Absolvent des Studiengangs Digital Film Design an der Mediadesign Hochschule, hat mit seinem Talent für visuelle Effekte einen bemerkenswerten Erfolgsweg eingeschlagen. Als Head of VFX-Department / VFX-Supervisor bei Cine Chromatix, hat er mit seinem Team den Deutschen Filmpreis 2023 in der Kategorie "Beste visuelle Effekte" für den Film "Im Westen nichts Neues" gewonnen. Zusätzlich war er mit dem Film "Die Schule der magischen Tiere 2" in derselben Kategorie nominiert. 

Neben diesem Erfolg wurde Markus Frank und sein Team im Jahr 2023 auch für den Oscar in der Kategorie "Beste visuelle Effekte" mit dem Film "Im Westen nichts Neues" nominiert. 

Inspirierender Werdegang

Markus Frank schloss sein Studium an der mdh 2014 ab und ist nun als Head of VFX-Department / VFX-Supervisor bei Cine Chromatix für ein 25-köpfiges Team und spannende Projekte verantwortlich. 

Die Erfolgsgeschichte des Alumnus verdeutlicht, wie eine fundierte Ausbildung an der mdh den Weg zu einer vielversprechenden Karriere in der Filmindustrie ebnen kann. Franks Arbeit und sein Talent haben ihn zu einem gefragten VFX-Spezialisten gemacht, der mit seinen visuellen Effekten die Filmwelt begeistert. 

Lola-Gewinner-vfx.jpg
Lola-Gewinner-vfx1.jpeg
Lola-Gewinner-vfx2.png