KI trifft Kreativität: Pepperroot, CapCut und der Blick in die Zukunft des Visual Content
02.12.2025
CapCut und Pepperroot Studio zu Besuch an der mdh und die Session hatte echten Impact! mdh Studierende bekamen einen unmittelbaren Einblick, wohin sich visuelles Storytelling derzeit entwickelt.
Öner S. Biberkökü, Co-Founder von Pepperroot Studio, zeigte aktuelle Projekte und gab einen ehrlichen, praxisnahen Blick darauf, wie generative KI Musikvideos und digitalen Content heute schon prägt. Von der ersten Idee über den Look bis zur finalen Postproduktion.
Auch CapCut stellte neue AI Creative Features vor und launcht offiziell die Gen AI MV Challenge an der mdh. Die Challenge läuft noch bis zum 8. Dezember. Es gibt 2.000 USD Preisgeld und vor allem die Chance, das eigene Storytelling mal komplett neu zu denken.
Viele gute Fragen, echte Aha-Momente und die Gespräche liefen noch lange weiter, auch nachdem die Session offiziell vorbei war. Genau solche Formate zeigen, was uns an der mdh besonders wichtig ist: echte Einblicke, aktuelle Entwicklungen und die Möglichkeit, Neues direkt auszuprobieren.
Danke an Öner, Pepperroot Studio und unserem Partner CapCut für den tollen Input.