Info anfordern
Info Termine
Kontakt
Online Bewerbung

Antonia Gossler

Abschlussdatum:
Oktober 2010
MD.H Standort: 
E-Mail-Adresse: 
An.gossler@googlemail.com
Telefonnummer: 
030 253912-61
Studiengang: 
Titel: 
Mediadesignerin (B.A.)
Aktueller Beruf:

Junior Art Director

Aktueller Arbeitgeber:

SHORT CUTS GmbH design + kommunikation

Beruflicher Werdegang:

Ich arbeite jetzt seit Anfang 2011 für die Firma Short Cuts. Als strategische Designagentur mit heute über 30 festen und freien Mitarbeitern unterstützen wir Kunden aus den verschiedensten Wirtschaftsbereichen wie dem Handel, dem Bau-, Banken- und Gesundheitswesen. Wir glauben an die Kraft der Gestaltung und verbinden seit 1995 strategisches Denken mit lösungsorientierter Konzeption und Kreation. Auf dieser Basis bieten wir unseren Kunden kreative und wirkungsvolle Online- und Offline-Lösungen in allen Bereichen der Marketing-Kommunikation.

Ich betreue mit noch 4 weiteren Mitarbeitern aus dem Team die Marke media@home (Dachmarke von EURONICS) mit über 80 Händlern deutschlandweit. Die Dachmarke gehört zur Euronics Deutschland eG und ist zentraler Vermarktungspartner für die Hersteller im High-End Bereich geworden.

Wir sind zuständig für die Entwicklung von Kampagnen, POS Außenauftritten, Erstellung von Beilegern, der Social Media Betreuung, dem ganzheitlichen Markenauftritt und die Webpflege.

Das Spannende an meiner Arbeit ist zum einen die Vielfältigkeit der Aufgabenbereiche, die stetigen Herausforderungen und die kreative Teamarbeit, in der man die Köpfe zusammensteckt und tolle Konzepte zusammen entwickelt.

Nach meinem 6-monatigen Praktikum wurde ich übernommen und bin seitdem als Mediendesignerin hier tätig.

Über mich:

Rückblickend kann ich sagen, dass mir die gute Ausbildung an der Mediadesign Hochschule sehr dabei geholfen hat, einen leichten Einstieg in das Berufsleben zu finden. Neben den sehr guten fachlichen Kenntnissen, die ich hier erlangen konnte, haben auch die zahlreichen Referenzen/ Erfahrungen dazu beigetragen, mir einen schnellen Einstieg in die Werbewelt zu ermöglichen.

Ziele:

Derzeit ist mein Ziel, weiter für SHORT CUTS zu arbeiten und die Marke media@home voranzutreiben. Es ist immer auch mein Ziel, mehr und mehr Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen zu sammeln und an meinen Aufgaben zu wachsen. Das funktioniert bisher sehr gut – die Verantwortung wächst zunehmend und ich bin froh, dass ich so viele unserer Kunden glücklich machen kann.

Projekte

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mediadesign.de/profil/studenten/antonia-gossler.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.